Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update geht nicht

Das letzte Safari Update geht bei mir nicht

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 31. Juli 2017 18:17

Antworten
14 Antworten

03. Aug. 2017 14:27 als Antwort auf ernstkaiser

Hallo ernstkaiser,

damit sind meine Tips schon ziemlich am Ende. Vergleiche mal die installierte Safari-Version mit der im Mac App Store als Update angebotenen Version, falls sie schon drauf ist.

Haben Updates vorher geklappt? Wenn ja, habt ihr was am Netzwerk umgestellt, (z.B. Firewall), Beta-Version getestet?

Anderenfalls mal eine Anfrage per Chat direkt an den Support von Apple, gleich mit Bildschirmfotos von der Downloadanforderung und Fehlermeldung.

Gruß Thomas

03. Aug. 2017 14:39 als Antwort auf tbannert

Safari hat noch nicht die Version, die das Update bringen soll, es ist noch in der letzten. Vorher haben Updates immer geklappt, der Rechner ist von Anfang 2009. Es wurde eine neue Virussoftware installiert, Kaspersky für Mac, diese ist kostenpflichtig.


An dem Virusprogramm scheint es aber nicht zu liegen, weil ich das auch schon mal deaktiviert habe zum Testen.


Aber danke für den Versuch zur Hilfe, bin für jeden Tipp froh

03. Aug. 2017 15:10 als Antwort auf ernstkaiser

Hallo ernstkaiser,

Kaspersky ist ja ziemlich mächtig und umfangreich. Es gibt auch häufig neue Features. Wir bauen im Betrieb auch auf Kaspersky für Windows und testen vor der Installation von Updates, ob wir danach noch arbeiten können. Auf dem Mac reicht eigentlich Malwarebytes völlig aus.

Ggf. deinstalliere Kaspersky komplett und teste die Downloads dann, möglicherweise kannst du danach die Fehlerquelle eingrenzen.

Hat Kaspersky auch einen Support? Dann kannst du doch da mal nachhaken "Nach Installation von Kaspersky keine Downloads aus AppStore mehr möglich"

Gruß Thomas

04. Aug. 2017 08:26 als Antwort auf tbannert

An dem Kaspersky kann es eigentlich auch nicht liegen, weil ja andere Updates aus dem AppStore ganz normal geladen wurden, tut mir leid, dass ich das nicht gleich erwähnt habe. Also das letzte OSX Update ging ohne weiteres.

Nur dieses mit dem Safari geht nicht. Ach, es macht mir ja im Moment keine Probleme, es wird mir nur als neu angezeigt, aber das ist das einzige Problem. Ich werde jetzt mal abwarten

04. Aug. 2017 10:42 als Antwort auf ernstkaiser

Hallo ihr Zwei,

mein MacBook Pro ist von 2008. Ihr habt einfach zu moderne Geräte 😉 das wird es wohl sein.

Ein Chat an den Apple-Support wäre sicher angebracht, möglicherweise haben noch mehr User die Probleme und die haben schon Lösungen.

ich habe es noch nie probiert, aber kann Safari gelöscht und neu instlliert werden? Oder bekommt man dann Safari erst nach einer kompletten Neuinstallation? Bleiben die Einstellungen/Lesezeichen etc erhalten?

Fragen über Fragen, die die Menschheit seit Generationen beschäftigt 😉.

Gruß Thomas

Update geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.