Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann der Netzanbieter den Hotspot einschränken?

kann telefonanbieter dir den persönlichen hotspot verbieten (da man zum beispiel zu viele Daten über den Hotspot verbraucht hat etc.)?

Auf dem iPhone (und auch auf dem Notebook mit demselben Abo) kann man den persönlichen Hotspot nicht mehr einstellen.

Es wurden einige Daten über den hotspot verbraucht, jedoch hat das Abo unbegrenzt Mobile Daten.

Beim iPhone erscheint Persönlicher Hotspot nicht mehr in den Einstellungen und beim Notebook erscheint beim Einstellen eine Fehlermeldung.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 01. Aug. 2017 18:06

Antworten
3 Antworten

01. Aug. 2017 21:31 als Antwort auf Frolin

Gibt es denn für die Netzbetreiber Einstellungen ein Update?

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren ...


Die Hotspot Funktion wird über den Mobilfunkanbieter zur Verfügung gestellt, die Einzelheiten zu Datenvolumen etc. sollten im Mobilfunkvertrag geregelt sein.


Um sicher zu sein, dass es nicht an der iOS Software liegt, würde ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und ohne ein Backup zu benutzen erst eimal die Funktion testen.

Funktioniert es wieder, dann das Backup benutzen.

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, bleiben auch die Passwörter erhalten.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

01. Aug. 2017 20:16 als Antwort auf Frolin

Hallo Frolin,


also das dein Telefonanbieter das theoretisch verbieten kann wäre möglich. Was mich aber wundert ist die Tatsache das dein Anbieter in diesem Fall ja ermitteln müsste das du einen Hotspot verwendest und er müsste die Möglichkeit haben die Einstellungen deines Gerätes zu ändern. Sowas wäre mir neu. Und würde meines Erachtens auch ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Ich würde da eher einen Systemfehler vermuten.


Kannst du vielleicht mal ein Screenshot von den Einstellungen machen?

Hast du in der Suche der Einstellungen mal nach "Hotspot" gesucht?


Kannst du uns noch sagen was für ein iPhone du verwendest und welche iOS version?


Gruß

Steffen

Kann der Netzanbieter den Hotspot einschränken?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.