Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Tastaturgeräusche MacBook Pro 13 Zoll

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir im Apple Store in Köln ein MacBook 2017 mit 13 Zoll ohne Touch Bar geleistet. Soweit bin ich äußerst zufrieden, mit Ausnahme der Tastatur. Mir war ja bereits im Vorfeld bekannt, dass die Tastatur recht laut ist. Allerdings stelle ich bei meinem Exemplar fest, dass die Tasten recht locker in ihren Fassungen sitzen. Sobald ich leicht mit der Hand über die Tasten fahre, kann man diese bereits rattern hören. Auch machen sie bereits Geräusche, wenn ich sie nur leicht mit dem Finger berühre. Das kann für einen Vielschreiber wie ich es einer bin recht störend sein.

Bevor ich mit meinem Anliegen zum Apple Store gehe und wahrscheinlich ein Tag Urlaub dafür draufgeht, würde ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte hören. Ist das bei euren neueren MacBooks ebenfalls so? Wie viel Spiel in der Tastatur ist normal? Dürften die Tasten möglicherweise überhaupt nicht klappern, sondern nur das bekannte Anschlag-Klicken von sich geben?

Vielen Dank für eure Antworten!

MacBook Pro (13-inch, 2017, 2 TBT3), iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: Meshugger

Frage: Tastaturgeräusche MacBook Pro 13 Zoll