Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update für OS 10.6.8? MacBook6,1 Intel Core 2 Duo

Hallo, ich habe ein Macbook 6,1 mit Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 3 MB

Speicher: 2 GB

Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

Boot-ROM-Version: MB61.00C8.B00

SMC-Version (System): 1.51f53


Kann ich updaten incl Sicherheitssoftware?

MacBook, Mac OS X (10.6.8)

Gepostet am 02. Aug. 2017 11:06

Antworten
8 Antworten

02. Aug. 2017 15:41 als Antwort auf Roseo

Hallo Roseo,

du kannst ja direkt beim Apple-Support mal nachfragen, wie du am besten updaten kannst: macOS Sierra laden und installieren - Apple Support

Wenn von deren Seite keine Hilfe möglich ist, wäre noch die Möglichlkeit, bei einem Mac-Stammtisch bei dir im Ort oder in der Umgebung nachzufragen, wer dir eine Installationsdatei für 10.7. geben oder zum nächsten Stammtisch mitbringen kann. Beim Stammtisch treffen sich Mac-Fans, um sich auszutauschen. Oder ein Service Provider hat noch eine Programmversion und installiert dir die für eine Spende in die Kaffeetasse 😉

Thomas

16. Sept. 2017 21:51 als Antwort auf Roseo

Servus, als Ergänzung, wie man es gratis und erfolgreich macht:


1. Bitte den Link in dem Artikel anklicken, damit du gratis El Capitan lädst:

https://support.apple.com/de-de/HT206886


2. Dann Sierra im Appstore laden


3. Success


-> Dann steht auch der Weg zu High Sierra offen, wenn es released wird. Bitte mach aber ein Backup mittels Time Machine auf einer Externen Platte, einfach nur im sicher zu sein...

02. Aug. 2017 11:24 als Antwort auf Roseo

Hallo Roseo,

auf deinem MacBook solltest du noch auf 10.12 updaten können. Versuche das mal über den Mac App Store. Wenn dein MacBook doch nicht geeignet wein sollte, erhältst du einen Fehlerhinweis und der Download bricht ab.

Solltest du auch schon mal über den Mac App Store 10.7, 10.8, 10.9, 10.10 oder 10.11 installiert haben, kannst du dieses OS X wieder herunterladen und installieren, anderenfalls nicht.

Gruß Thomas

02. Aug. 2017 14:23 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas, wenn ich OS Sierra laden und installieren möchte, kommt die Meldung: Der Kauf kann nicht abgeschlossen werden. Es ist die Version OS 10.7.5 oder höher erforderlich.

Das bedeutet also, dass ich auf diesem Macbook keine neuen OS X Versionen installieren kann und also etwas neues kaufen muss? Kann ich da sicher sein, oder kann ich sonst noch wo fragen?

Update für OS 10.6.8? MacBook6,1 Intel Core 2 Duo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.