Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Itunes lässt sich nicht installieren

Nachdem es notwendig wurde,das System zurückzusetzen ,war iTunes nicht mehr vorhanden.Ich versuchte dann iTunes komplett neu zu installieren.Dabei bin ich vorgegangen wie im Support beschrieben ist,alle Komponenten von Apple /iTunes habe ich gelöscht und das Notebook vor der Neuinstallation neu gestartet.Das habe ich mehrmals versucht.Jedesmal stoppte die Installation bei dem Status:Produktinformation wird veröffentlicht mit der Fehlermeldung:"Während der Installation der Assemblierung Microsoft VC80.CRT.type=win 32,version8.0.50727.6195,public key Token=1fc8b3b9a1e18e3b,process orArchitecture=amd64 ist ein Fehler aufgetreten.Witere Informationen finden Sie unter Hilfe und Support.Und da bin ich nun und hoffe jemand aus der Community-Gemeinde kann mir helfen. Nach der genannten Fehlermeldung kam noch ein zweites Fenster mit der Meldung "Die Installation des Apple Programm Supports konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.In der Systemsteuerung konnte ich auch sehen das der Programm Support 32 bit installiert war.Das habe ich aber wieder deinstalliert.

Ich muß noch bemerken das es sich bei mir um einen User handelt mit einem Know How im unteren Mittelfeld.

Ich würde mich freuen,wenn jemand mir eine Lösung anbieten kann.Die Lösungsmöglichkeiten wie im Supprt beschrieben habe ich schon ausprobiert.Leider ohne Erfolg

null-OTHER, Windows 10, 64bit

Gepostet am 02. Aug. 2017 22:01

Antworten
5 Antworten

04. Aug. 2017 11:14 als Antwort auf renger

Hallo renger,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wie wir deinem Beitrag entnehmen hast du erhebliche Schwierigkeiten bei der Neuinstallation von iTunes auf deinem Windows PC, obwohl du die Anleitung befolgt hast.

Wir gehen davon aus, dass du dich auf diesen Artikel hier beziehst:

iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren

Wir haben darüberhinaus noch einen weiteren nützlichen Supportartikel, der sich speziell auf Probleme bei der Installation von iTunes auf Windows Computern bezieht. Schau dir diesen bitte einmal genauer an und gehe die Schritte dort durch:
Installation oder Aktualisierung von iTunes für Windows nicht möglich
Zur Not lohnt sich, wie am Ende des Artikels erwähnt wird, auch der Blick auf die Windows-Supportseite.
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

12. Aug. 2017 11:43 als Antwort auf renger

Hallo renger,

es tut uns leid zu hören, dass die Schritte nicht geholfen haben.

Da dir immer noch die 32bit-Version von Apple Application Support angezeigt wird, wird deutlich, dass die Deinstallation von iTunes und den zugehörigen Komponenten nicht geglückt ist. Wir empfehlen dir, die Schritte in diesem Artikel noch einmal durchzuführen: iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren Beachte dabei bitte unbedingt die Reihenfolge, in der du iTunes und seine Komponenten entfernst!

Erst wenn dies sauber abgelaufen ist, wird es dir möglich sein, iTunes erneut zu installieren.

Wenn die in diesen Artikeln beschriebenen Schritte das Problem nicht beheben, finden Sie möglicherweise auf der Microsoft Support-Website eine Lösung.


Aus: Installation oder Aktualisierung von iTunes für Windows nicht möglich

Wir drücken die Daumen, dass es diesmal klappt!

05. Aug. 2017 17:57 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,danke für Deine Antwort.Auch das hat nicht zum Erfolg geführt.Was ich nicht verstehe ist,daß nach Abschluß der fehlegeschlagenen Installation immer in der Systemsteuerung das installierte Programm "Apple Application Support 32bit" als installiert angezeigt wird.Obwohl ich ja das iTunes Setup 64bit ausgewählt habe.

Bei jedem Versuch das gleiche Ergebnis.Kannst Du Dir das erklären ??.Ich bin ratlos; zumindest in dieser Angelegenheit.

18. Aug. 2017 08:01 als Antwort auf Equinox

Hallo Becci,danke für Deine Antwort.Auch das hat nicht zum Erfolg geführt.Was ich nicht verstehe ist,daß nach Abschluß der fehlegeschlagenen Installation immer in der Systemsteuerung das installierte Programm "Apple Application Support 32bit" als installiert angezeigt wird.Obwohl ich ja das iTunes Setup 64bit ausgewählt habe.

Bei jedem Versuch das gleiche Ergebnis.Kannst Du Dir das erklären ??.Ich bin ratlos; zumindest in dieser Angelegenheit.

18. Aug. 2017 08:13 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für Deine Hilfe.Ich hatte die beschriebenen Vorgehensweisen schon durchgeführt.Leider ohne Erfolg.Jetzt habe ich es aber doch geschafft,Itunes zu installieren.Ich hatte ja geschrieben daß ich vor der Neuinstallation erst die Deinstallation der Aplle/iTunes Komponenenten durchgeführt habe. Nachdem ich mir immer wieder die Beschreibung der Vorgehensweise durchgelesen habe, ist mir dann aufgefallen daß ich etwas anders gemacht habe als beschrieben. In dm Ordner Common files hatte ich den kpl.Ordner Apple gelöscht statt nur die dort vorhandenen Dateien. Ich habe dann einen Ordner mit dem Namen Apple hinzugefügt und die Neuinstallation durchgeführt.Das hat geklappt. Und jetzt bin ich so richtig froh.Danke für deine Hilfe, denn die hat dazu geführt daß ich die gesamte Vorgehensweise noch einmal detailliert geprüft habe.🙂

Itunes lässt sich nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.