Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone SE schaltet nicht von Edge auf 3G oder 4G

Hallo Zusammen,


mein SE (aktuellste Softwareversion) hat extreme Probleme beim Umschalten von GPRS bzw. Edge auf 3G oder 4G. Muss immer erst in den Flugmodus wechseln und dann geht es.


Habe schon gelesen, dass es ein altes Thema ist welches mit Update 7.xxx gelöst wurde.


Mein Tarif (Vodafone) ist eine alter Tarif und unterstützt kein LTE sondern nur 3G. Kann es daran liegen dass bisher der Schalter 4G aktivieren auf an war??


Gruss


Schiki

Gepostet am 05. Aug. 2017 09:59

Antworten
4 Antworten

15. Jan. 2019 12:54 als Antwort auf iphon

Dieser Post beschreibt im Prinzip das gleiche Problem: https://communities.apple.com/de/thread/200009614?answerId=200037015622#200037015622


Mich nervt das ganze auch sehr und ich habe den Eindruck, dass es sich seit den letzten Updates auch verschlimmert hat.


Kann es etwas mit der Einstellung > Mobiles Netz > Datenoptionen > Sprache & Daten > ... zu tun haben?

25. Aug. 2017 19:05 als Antwort auf schiki

Habe das gleiche Problem bei meinem neuen SE. Ist wohl eine SE Schwäche.
Solche Probleme hatte ich mit meinem bisherigen Smartphone nicht, weil man da 3G fest einstellen konnte.

Die iphone Einstellungen erlauben es dir dafür aber Edge fest einzustellen.

(Eine Einstellung für Leute, die gerade einem Mentalkurs für digitale Entschleunigung besuchen. 😉 )

iPhone SE schaltet nicht von Edge auf 3G oder 4G

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.