Frage:

Frage: I Phone SE schaltet nicht von Edge auf 3G oder 4G

Hallo Zusammen,

mein SE (aktuellste Softwareversion) hat extreme Probleme beim Umschalten von GPRS bzw. Edge auf 3G oder 4G. Muss immer erst in den Flugmodus wechseln und dann geht es.

Habe schon gelesen, dass es ein altes Thema ist welches mit Update 7.xxx gelöst wurde.

Mein Tarif (Vodafone) ist eine alter Tarif und unterstützt kein LTE sondern nur 3G. Kann es daran liegen dass bisher der Schalter 4G aktivieren auf an war??

Gruss

Schiki

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Aug. 2017, 13:38 als Antwort auf schiki Als Antwort auf schiki

Da lässt sich nichts dran ändern. Ausser du wechselst deinen Standort dorthin wo eine gute Netzandeckung vorhanden ist. In deiner Gegend wird es auch kein LTE geben. Da hilft nur Mobile Daten aus/an oder Flugmodus. Frag mal Freunde ob Telekom in deiner Gegend besseres Netz hat. Dann wechsle. Ein neuer Tarif spart auch oft viel Geld.

05. Aug. 2017, 13:38

Antworten Hilfreich

25. Aug. 2017, 19:05 als Antwort auf schiki Als Antwort auf schiki

Habe das gleiche Problem bei meinem neuen SE. Ist wohl eine SE Schwäche.
Solche Probleme hatte ich mit meinem bisherigen Smartphone nicht, weil man da 3G fest einstellen konnte.

Die iphone Einstellungen erlauben es dir dafür aber Edge fest einzustellen.

(Eine Einstellung für Leute, die gerade einem Mentalkurs für digitale Entschleunigung besuchen. 😉 )

25. Aug. 2017, 19:05

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 10:11 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ich arbeite oft in einem Haus, in dem bei allen Providern G3 etwas schwächer ist als EDGE. Da nehme ich nun immer ein zweites Android Smartphone mit, weil ich mit dem Iphone dort nicht arbeiten kann.
Ich hoffe, dass Apple das Problem bald mal in den Griff bekommt.

04. Okt. 2017, 10:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: schiki

Frage: I Phone SE schaltet nicht von Edge auf 3G oder 4G