Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dateien wiederherstellen

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich an meinem iMac (27Zoll, late 2015), oder an meinem MacBook Pro (15Zoll, late 2016) etwas aus dem iCloud Drive lösche, ich diese Dateien aber nicht mehr über die Website iCloud.com unter "Einstellungen > Erweitert > Dateien wiederherstellen" wiederherstellen kann.

Wenn ich dagegen Dateien auf meinen iOS Geräten aus dem iCloud Drive (mittels iCloud Drive App) lösche, dann tauchen die Dateien in der Liste als wiederverstellbare Dateien auf iCloud.com auf.

Wie gesagt, habe es nun mehrfach probiert und immer das gleiche Spiel:

Sobald ich Dateien auf meinen macOS Sierra (10.12.6) Geräten lösche, tauchen sie nicht in der Liste der wiederverstellbare Dateien unter iCloud.com auf, auf den iOS (10.3.3) Geräten aus iCloud Drive gelöschten Dateien, tauchen aber dagegen in der Liste als wiederverstellbare Dateien auf.

Woran kann das liegen, oder ist das so gewollt und wenn ja, was für einen Sinn hat das?

LG

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 07. Aug. 2017 20:23

Antworten
2 Antworten

09. Aug. 2017 11:12 als Antwort auf AMl

Guten Tag AMl,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du gerne wissen möchtest, wieso du keine Dokumente und Dateien auf icloud.com wiederherstellen kannst.

Du kannst iCloud.com besuchen und deine fehlenden Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen oder Kontakte aus einer älteren Version wiederherzustellen. Weiteres dazu findest du auch auf " Versehentlich aus iCloud gelöschte Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen oder Kontakte - Apple Support "

Mit iCloud kannst du von deinen iOS-Geräten sowie Mac und Windows-PC auf sichere Weise auf alle deine Dokumente in iCloudDrive zugreifen. Unabhängig davon, verfügst du also immer über die neuesten Versionen deiner Dokumente.

Wie kann ich gelöschte Dateien wiederherstellen?

Wenn Sie auf eine Datei zugreifen möchten, die Sie innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht haben, können Sie sie aus iCloud.com wiederherstellen.

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. Klicken Sie unter "Erweitert" auf "Dateien wiederherstellen".
  4. Durchsuchen Sie die im Fenster "Dateien wiederherstellen" angezeigte Liste mit Dateien.

Nach 30 Tagen werden die Dateien aus "Dateien wiederherstellen" entfernt.


Auszug aus: Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

09. Aug. 2017 11:51 als Antwort auf Becci

Vielen Dank für die Antwort,

leider beantwortet sie nur überhaupt nicht meine Frage.

Ich weiß wie man prinzipiell Dateien mittels iCloud.com wiederherstellt.

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. Klicken Sie unter "Erweitert" auf "Dateien wiederherstellen".
  4. Durchsuchen Sie die im Fenster "Dateien wiederherstellen" angezeigte Liste mit Dateien.

Genau so bin ich auch immer vorgegangen, wenn ich Dateien wiederherstellen wollte, was auch früher funktionierte...


Meine Frage bezieht sich aber darauf, dass unter "Dateien wiederherstellen" keine gelöschten Dateien aufgeführt werden, wenn die Dateien auf einem macOS Gerät aus dem iCloud Drive gelöscht werden!

Meine Beobachtung seit ein paar Tagen ist, dass gelöschte Dateien unter "Dateien wiederherstellen" nur dann auftauchen, wenn ich sie über ein iOS Gerät aus dem iCloud Drive gelöscht habe.

Unabhängig davon, wird aber sonst der iCloud Drive Geräteübergreifend total identisch gehalten, nur eben lassen sich auf dem iMac/ oder MacBook Pro gelöschte iCloud Drive-Dateien nicht mehr mittels icloud.com wiederherstellen...


Ich habe das nun mehrfach mit alten Dateien versucht und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen!


Warum ist das so und was für einen Sinn hat das?


Ein Hinweis noch, um eventuelle Nachfragen gleich zu beantworten: Alle meine Geräte sind auf dem jeweils aktuellsten OS (macOS 10.12.6, bzw. iOS 10.3.3) und haben sonst keine weiteren Probleme mit iCloud oder Ähnlichem.


MFG

Dateien wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.