Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WAN Port von AirPort Express als normalen Ethernet Port verwenden

Hallo,

ich besitze derzeit ein altes AirPort Express.

Ich bin jetzt am überlegen mir eine neuere Generation mit WAN-Port und LAN-Port zuzulegen.


Aus diesem Grund würde es mich interessieren, ob ich den WAN-Port so konfigurieren kann, dass die beiden Ports als Switch fungieren?

Ich möchte nicht ein weiteres Netzwerk mit weiterem DHCP anlegen, sondern auf einem Port das LAN und am anderen Port meinen MAC anschließen.

AirPort Express soll dann einfach ein WLAN generieren.


Beste Grüße

Gepostet am 07. Aug. 2017 11:02

Antworten
1 Antwort

08. Aug. 2017 15:33 als Antwort auf Pirklbauer89

Hallo Pirklbauer89,


danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du gerne den WAN Port der AirPort Express als normalen Ethernet-Switch nutzen möchtest.


Das ganze ist möglich und du benötigst nur das AirPort-Dienstprogramm um die entsprechende Einstellung der AirPort Express vorzunehmen. Sobald die AirPort Express im Bridge-Modus läuft, also die Internetverbindung nicht geteilt wird, kannst du nun beide Ports als normalen Switch benutzen.

Wenn Sie die sekundären WLAN-Basisstationen konfigurieren, setzen Sie "Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridge-Modus)".

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Aus: WLAN-Basisstationen: Roaming-Netzwerk einrichten und konfigurieren (802.11 a/b/g/n) - Apple Support


Nutze bitte auch die allgemein AirPort Support Webseite und die Handbücher um dich tiefer einzulesen.

AirPort – Offizieller Apple Support


Apple – Support – Handbücher

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

WAN Port von AirPort Express als normalen Ethernet Port verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.