Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wird der HP Laserjet Pro MFP M125nw auf unter OS 10.13 voll unterstützt?

wird der Multifunktionsdrucker HP Laserjet Pro MFP M125nw von MAC OS 10.12 und 10.13 voll unterstützt?

Überlege mir gerade ob ich von meinem Windows 10 Desktop auf einen MAC mini umsteige. Da ich den Drucker noch nicht so lange habe möchte ich mir nicht gleich einen neuen Drucker kaufen müssen. Ich benötige beide Funktionen zwingend (Drucken und Scannen). Der Drucker hängt im Netz.

Bin für jede Info dankbar.

--

Rolf

Mac mini, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 07. Aug. 2017 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2017 12:50

Hallo Couchi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die von Dir genannte Seite hatte ich bereits gefunden, allerdings war sie mir zu wenig aussagekräfti.

Habe mir auch schon die Beschreibung bei HP angeschaut, die ist allerdings, was MAC OS betrifft, für mich etwas verwirrend. Dort ist immer die Rede von Firmware, die zu installieren ist. Firmware hat aber für mich die Bedeutung das die Firmware im Drucker selbst aktualisiert werden muß. Was auch schon der Fall war, bei Windows wird allerdings zwischen Software auf dem Rechner (Treiber, etc.) und Firmwareupdates im Drucker unterschieden. Beim tiefer Nachbohren in der HP Beschreibung tauchte dann beim Filenamen .dmg auf, von daher nahm ich mal an dass es sich um die SW für den MAC handelt. Für mich im Augenblick noch etwas gewöhnungsbedürftiG.

Ausserdem steht ja in Kürze High Sierra an, und da habe ich in einer englischen Diskussionsliste was von Problemen gelese, weiß nicht ob das der Beta geschuldet ist oder ein kommendes Problem.

Da der Apfelkauf noch etwas Zeit hat, erst kommt mal Gran Canaria und dann vielleicht ja ein neuer MAC mini und High Sierra im September / Oktober, werde ich mal abwarten und die Sonne genießen. 😎

Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Tipps.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Aug. 2017 12:50 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die von Dir genannte Seite hatte ich bereits gefunden, allerdings war sie mir zu wenig aussagekräfti.

Habe mir auch schon die Beschreibung bei HP angeschaut, die ist allerdings, was MAC OS betrifft, für mich etwas verwirrend. Dort ist immer die Rede von Firmware, die zu installieren ist. Firmware hat aber für mich die Bedeutung das die Firmware im Drucker selbst aktualisiert werden muß. Was auch schon der Fall war, bei Windows wird allerdings zwischen Software auf dem Rechner (Treiber, etc.) und Firmwareupdates im Drucker unterschieden. Beim tiefer Nachbohren in der HP Beschreibung tauchte dann beim Filenamen .dmg auf, von daher nahm ich mal an dass es sich um die SW für den MAC handelt. Für mich im Augenblick noch etwas gewöhnungsbedürftiG.

Ausserdem steht ja in Kürze High Sierra an, und da habe ich in einer englischen Diskussionsliste was von Problemen gelese, weiß nicht ob das der Beta geschuldet ist oder ein kommendes Problem.

Da der Apfelkauf noch etwas Zeit hat, erst kommt mal Gran Canaria und dann vielleicht ja ein neuer MAC mini und High Sierra im September / Oktober, werde ich mal abwarten und die Sonne genießen. 😎

Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Tipps.

09. Aug. 2017 10:10 als Antwort auf ras-stgt

Hi ras-stgt!


Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Fragen bezüglich deines Multifunktionsdrucker und der Unterstützung von macOS.

Unter folgendem Link findest du alle Informationen bezüglich Druckersoftware und Treiber, welche mit macOS kompatibel sind. - Drucker- und Scannersoftware für macOS Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks

Ebenfalls kannst du dir auch mal Informationen zu AirPrint anschauen und dich darüber schlau machen.

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

wird der HP Laserjet Pro MFP M125nw auf unter OS 10.13 voll unterstützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.