Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bereits gebrauchte Email nochmal verwenden.

Ist es möglich, eine Email, die bereits einmal zum erstellen einer Apple-ID verwendet wurde, aber von dieser ID gelöscht wurde, zum erstellen einer neuen Apple-ID zu verwenden? Falls ja, wie lange dauert es für gewöhnlich, bis diese Email, nachdem sie von der ersten Apple-ID gelöscht wurde, wieder verfügbar ist? Es sind seit dem Löschen der Email bereits mehr als 24h vergangen und ich kann sie immer noch nicht verwenden.

iPhone SE, iOS 10.3.3

Gepostet am 07. Aug. 2017 21:04

Antworten
3 Antworten

07. Aug. 2017 21:48 als Antwort auf Anonymus2102

Es sieht so aus, als ob eine Mailadresse nur einmal für eine Apple ID verwendet werden kann.

Sie können Ihre Apple-ID in eine beliebige andere E-Mail-Adresse ändern, über die Sie die Kontrolle haben, sofern diese nicht bereits als Apple-ID verwendet wird. Wenn Ihre E-Mail-Adresse auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie Ihre Apple-ID nicht ändern. In diesem Fall wird auch nicht die Taste "Apple-ID ändern" auf Ihrer Accountseite angezeigt. Ebenso fehlt die Option zum Löschen Ihrer E-Mail-Adresse auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer.

aus: Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

07. Aug. 2017 22:06 als Antwort auf Ingo1127

Das hab ich auch schon gelesen. Daraus geht aber nur hervor, dass eine Email-Adresse, die bereits bei einer anderen Apple-ID verwendet wird, nicht noch einmal verwendet werden kann. Ich habe eine alte AppleID die mit einer Email erstellt wurde, die ich jetzt für eine Neue verwenden will. Dazu habe ich die Email-Adresse aus der alten AppleID gelöscht und dieser eine andere Email zugewiesen. Demzufolge sollte meine Mailadresse nicht mehr durch eine AppleID in Benutz sein und ich müsste sie für eine neue verwenden können.

Bereits gebrauchte Email nochmal verwenden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.