Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Iphone 6 - keinen Sound bei einer Aufnahme mit der hinteren Kamera mit der "Kamera App"

Hallo Zusammen,

wie oben schon beschrieben nimmt das iPhone auf einmal keinen Ton mehr auf, wenn ich mit der hinteren Kamera mit der Kamera App filme . Es wird nur ein rauschen aufgezeichnet. Wenn ich die vordere Kamera benutze, wird Ton aufgezeichnet. Wenn ich eine andere App benutze, zb Instagram oder Snapchat, dann liefert auch die Hintere Kamera einen perfekten Ton. Nur mit der standardmäßigen iPhone App wird kein Ton mehr aufgezeichnet.

Ich habe bluetooth aus und einen soft reset gemacht. Ich benutze keine Hülle und das hintere Mikrofron wird auch nicht verdeckt bei der Aufnahme.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank,

Benutzerben

iPhone 6, iOS 10.3.3, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Aug. 2017, 17:19 als Antwort auf benutzerben Als Antwort auf benutzerben

Hallo,

das iPhone hat mehrere Mikrofone, die ihm helfen, die richtigen Töne aufzuzeichnen. Als mein oberes Mikrofon vom iPhone 6Plus defekt war, und keinen Ton für die Frontkamera und Sprachnachrichten aufgezeichnet hat, wurden von seiten Apple auch eine Wiederherstellung vom iPhone durchgeführt, um Softwareprobleme auszuschalten.

Stelle daher dei iPhone auf die Werkseinstellungen zurück (Inhalte und Einstellungen zurücksetzen) und richte es als neues Handy ein. Dann teste die Funktion ohne weitere Installationen. Wenn es klappt, kannst du es aus dem Backup wiederherstellen. Wenn es dann wieder nicht geht, musst du es als neues Handy komplett neu einrichten.

07. Aug. 2017, 17:19

Antworten Hilfreich

08. Aug. 2017, 08:38 als Antwort auf benutzerben Als Antwort auf benutzerben

Hallo,

wenn du es wegen der Probleme mit dem Mikrofon bereits neu eingerichtet hast, kannst du dir weitere Bemühungen in diese Richtung tatsächlich sparen.

Wenn du ausschließen kannst, dass in der Aussparung für das Mikrofon Schmutz ist (Staub, Creme o.ä.)

würde ich den Apple-Support wegen Reparatur einschalten.

Gruß Thomas

08. Aug. 2017, 08:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: benutzerben

Frage: Iphone 6 - keinen Sound bei einer Aufnahme mit der hinteren Kamera mit der "Kamera App"