Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation Outlook (Kalender/Kontakte) Win 10 und iPhon 6 funktioniert nicht mehr - keine Cloud!

Obwohl ich, mit Unterstützung aus dieser Comm., inzwischen ein komplettes Update von iTunes installiert habe, funktioniert keine Synchronisation, wie oben genannt, obwohl nach dem Start der Sync. in der oberen Leiste, nach dem backup, dieses angezeigt wird. Muss ich im Hintergrund, in Outlook, iTunes oder auf dem iPhon noch Einstellungsänderungen vornehmen?

Danke für Hilfe!

Windows 10

Gepostet am 08. Aug. 2017 15:25

Antworten
2 Antworten

09. Aug. 2017 18:29 als Antwort auf guenter.ma

Guten Tag guenter.ma,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du deine Kontakte und Kalender-Events nicht mehr mit iTunes und deinem iPhone 6 synchronisieren kannst.

Wenn du eine Synchronisierung startest, prüft iTunes zunächst, wo (iPhone oder Computer) sich die neusten Informationen befinden. Anschließend kannst du wählen, welche Informationen synchronisiert werden sollen. Mehr Informationen dazu findest du in den Supportartikel " iTunes für Windows: Kontakte und andere Informationen mit dem iPod touch, iPhone oder iPad synchronisieren - Apple Support "

Weitere hilfreiche Schritte um die Outlook-Kontakte und -Kalender auf deinem PC mit deinem iPhone zu synchronisieren findest du im Artikel "​ Kontakte und Kalender lassen sich per iTunes für Windows nicht zwischen Outlook und Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren - Apple Support "

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

03. Jan. 2018 21:48 als Antwort auf guenter.ma

Hallo, ich hatte das selbe Problem, habe heute iPhone 7 neu gekauft (zuvor Samsung S3 LTE) und wollte dieses mit Outlook (auf Windows-PC) synchronisieren. Nach längerer Internet-Recherche Problem wie folgt: das zur Synchronisation notwendige iOS-add-in war in Outlook nicht vorhanden, wohl weil meine firewall (Bitdefender) dessen Implementation in Outlook verhindert hat. Bin wie folgt vorgegangen:


(1) iTunes an, iPhone verbinden, Daten komplett sichern (backup)

(2) iPhone entfernen, iTunes komplett deinstallieren

(3) Computer Neustart

(4) Firewall ausschalten

(5) iTunes komplett neu installieren

(6) Computer Neustart

(7) iPhone ausschalten und wieder einschalten

(8) iTunes öffnen und mit iPhone verbinden

(9) linke Leiste "Infos" anklicken

(10) Jetzt erscheint rechts von "Kontakte synchronisieren mit" (dieses mit Häkchen aktivieren) eine Fläche mit "Windows Contacts" und darunter "Outlook".

(11) "Outlook" anklicken

(12) Den nun erscheinenden Hinweis akzeptieren

(13) unten in der Mitte "Synchronisieren" anklicken.

(14) Firewall wieder einschalten


Bei mir hat's so funktioniert, ich hoffe bei Euch auch. Sollte es nicht sofort klappen, nochmals Computer und iPhone neustarten und dann nochmal probieren. Wenn nicht, iTunes nochmal wie oben beschrieben de- und erneut neu installieren.

Synchronisation Outlook (Kalender/Kontakte) Win 10 und iPhon 6 funktioniert nicht mehr - keine Cloud!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.