Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Wie kann ich die schlechte Sprachqualität bei Anrufen verbessern.

Mein Gegenüber versteht mich bei ganz normalen Anrufen sehr schlecht. Beim Telefonieren über die Freisprechfunktion oder über das Kopfhörer- Mikrofon funktioniert es einwandfrei.

Was kann ich da tun?

iPhone SE, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Duz,

Pressluft ist ja gleichwertig wie Nadel, Zahnstocher oder Nagel. Wenn da was drin war, dann ist es jetzt noch tiefer reingeblasen worden.

Hältst du dein Telefon in der rechten Hand und es liegt damei auf dem unteren Finder auf? Dann ist der oft direkt unter der Mikrofonöffnung und könnte die Lösung vom Problem sein.

Wenn du ein Softwareproblem vermutest, kannst du ja mal die folgenden Schritte ausführen:

Gruß Thomas

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

09. Aug. 2017, 11:28 als Antwort auf Duz Als Antwort auf Duz

Hallo Duz,

prüfe mal, ob das untere Mikrofon abgedeckt oder verschmutzt ist. Achte aber bei der Reinigung darauf, den Schmutz bzw. Staub nicht noch weiter in die Öffnung zu pressen.

Gruß Thomas

09. Aug. 2017, 11:28

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

09. Aug. 2017, 12:49 als Antwort auf Duz Als Antwort auf Duz

Hallo Duz,

Pressluft ist ja gleichwertig wie Nadel, Zahnstocher oder Nagel. Wenn da was drin war, dann ist es jetzt noch tiefer reingeblasen worden.

Hältst du dein Telefon in der rechten Hand und es liegt damei auf dem unteren Finder auf? Dann ist der oft direkt unter der Mikrofonöffnung und könnte die Lösung vom Problem sein.

Wenn du ein Softwareproblem vermutest, kannst du ja mal die folgenden Schritte ausführen:

Gruß Thomas

Vom Benutzer hochgeladene Datei

09. Aug. 2017, 12:49

Antworten Hilfreich (1)

11. Sep. 2017, 14:22 als Antwort auf Duz Als Antwort auf Duz

nachdem ich das iPhone vom Support zurückbekommen habe war es für 2 Wochen ok. Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder.

11. Sep. 2017, 14:22

Antworten Hilfreich

11. Sep. 2017, 14:37 als Antwort auf Duz Als Antwort auf Duz

nachdem ich das iPhone vom Support zurückbekommen habe war es für 2 Wochen ok. Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder.

11. Sep. 2017, 14:37

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Duz

Frage: Wie kann ich die schlechte Sprachqualität bei Anrufen verbessern.