Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Unter meiner Apple-ID finde ich nicht "Familie verwalten"

Ich habe ein MacBook mit OS X 10.9.5 und möchte für meine 2 Kinder die Familienfreigabe einrichten. Nachdem ich jetzt 1h alle Foren und Supportbeiträge gelesen habe, bleibt es dabei: ich gehe unter Systemeinstellungen auf iCloud und die Option "Familie verwalten" erscheint NICHT. Somit kann ich auch keine Familienfreigabe einrichten😟 Wer kann mir weiterhelfen?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo Familienoberhaupt,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du gerne die iCloud-Familienfreigabe auf deinem MacBook einrichten möchtest.

Bitte beachte, für diese Funktion benötigt das MacBook mindesten OS X Yosemite (10.10) oder höher. Erst dann wird man das Feature in der Systemeinstellungen finden. Systemvoraussetzungen für iCloud - Apple Support

Aber bevor du ein Upgrade machst, bitte vorher eine aktuelle Datensicherung machen.

Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support

Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Weitere allgemeine Informationen zum Einrichten der iCloud-Familenfreigabe findest du hier. Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Viel Spaß weiterhin und einen schönen Tag.
Gruß!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

11. Aug. 2017, 13:26 als Antwort auf Familienoberhaupt Als Antwort auf Familienoberhaupt

Hallo Familienoberhaupt,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du gerne die iCloud-Familienfreigabe auf deinem MacBook einrichten möchtest.

Bitte beachte, für diese Funktion benötigt das MacBook mindesten OS X Yosemite (10.10) oder höher. Erst dann wird man das Feature in der Systemeinstellungen finden. Systemvoraussetzungen für iCloud - Apple Support

Aber bevor du ein Upgrade machst, bitte vorher eine aktuelle Datensicherung machen.

Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support

Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Weitere allgemeine Informationen zum Einrichten der iCloud-Familenfreigabe findest du hier. Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Viel Spaß weiterhin und einen schönen Tag.
Gruß!

11. Aug. 2017, 13:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Familienoberhaupt

Frage: Unter meiner Apple-ID finde ich nicht "Familie verwalten"