Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fragwürdig: Apple TV 4 ohne USB-C Kabel

Habe mir vor ca. eineinhalb Jahren eine Apple TV 4 gekauft. Bisher lief sie problemlos. Heute wollte ich Sie starten und Sie blinkte nur wild. Der TV hat sie auch nicht erkannt. Also habe ich Sie nochmal neu gestartet und schließlich mal für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt. Das brachte alles keine Veränderung. Dann habe ich von Apple einen Workaround im Internet gefunden. Dieser empfiehlt die Apple TV via USB-C Kabel mit dem Rechner zu verbinden und via iTunes wiederherzustellen. Nun habe ich festgestellt, dass garkein entsprechendes Kabel der Apple TV beiliegt. Ich müsste mir jetzt also ein entsprechendes Apple USB-C auf USB Kabel für 29,95 kaufen, um zu erfahren, ob ich die Aplle TV überhaupt wiederherstellen kann. Wenn die Apple TV sich aufhängt sollte Apple doch bitte gwährleisten, dass man Sie mit den mitgelieferten Bordmitteln wieder in den Betrieb kriegt. Die einjährige Garantie ist erst seit wenigen Monaten abgelaufen und ich habe so keine Möglichkeit mehr den Support diesbezüglich zu kontaktieren. Ich finde das unmöglich.

Apple TV (4th generation)

Gepostet am 10. Aug. 2017 21:22

Antworten
3 Antworten

11. Aug. 2017 12:33 als Antwort auf llllppp

Erstmal danke für die Antwort. Es geht ein Stück weit ums Prinzip. Wenn sich die Apple TV Software aufhängt, möchte ich nicht erstmal loslatschen oder online mir ein Kabel organisieren, um die Apple TV dann evtl. Tage später wieder normal starten zu können. Geschweige denn kostenpflichtig. Es könnte ja auch ein Hardwaredefekt sein und ich habe dann auch noch unnötigerweise ein Kabel gekauft. Das finde ich nicht korrekt, aber es gibt leider auch Leute, die sich an so einer Zubehörpolitik nicht stören.

11. Aug. 2017 19:26 als Antwort auf konstantin_berlin

Da in meinem Bekanntenkreis niemand ein USB-C auf USB Kabel hatte und ich nicht bis Montag auf eine Onlinebestellung warten wollte, habe ich mir ein Bahnticket gekauft, bin quer durch die Stadt zu Apple gefahren und dort wurde mir dann letztendlich das Apple TV Betriebsyystem resettet. Ich bleibe dabei, so ein Prozedere um einen Softwarereset durchführen finde ich mehr als kundenunfreundlich.

Fragwürdig: Apple TV 4 ohne USB-C Kabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.