Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Lesezeichen aus der ICloud löschen

Hallo zusammen,


leider habe ich nun seit längerem ein Problem mit meinen Lesezeichen und der Synchronisation.


Auf meinem IPhone habe sich die Lesezeichen aus noch unbekannten Grund massiv vervielfältigt, wodurch ich nun auf meinem IPhone und IPad mehre tausend Lesezeichen habe.

Auf beiden Geräten habe ich bereits, durch deaktivieren des Punktes "Safari" in den ICloud-Einstellungen, alle Lesezeichen gelöscht. Sobald ich diesen Punkt wieder einschalte, werden alle Lesezeichen erneut aus der ICloud geladen und sind wieder in der Masse auf den Geräten.


Besteht die Möglichkeit, die Lesezeichen aus der ICloud zu löschen? Sie nur auf dem Iphone und IPad löschen, hat leider nichts gebracht.


Gruß

Oli

iPhone 6s, iOS 10.3.3, null

Gepostet am 11. Aug. 2017 15:40

Antworten
4 Antworten

11. Aug. 2017 17:53 als Antwort auf Racoli

Wichtig ist, dass eine flotte Internetverbindung besteht. So kann eine Änderung in der iCloud vorgenommen werden. Bei Edge oder schwaches 3G geht nichts. Dann bei beiden Geräten die Lesezeichen in der iCloud deaktivieren. Die unnötigen Lesezeichen auf den beiden Geräten unter Safari löschen. Sicherheitshalber mal einen Tag warten, bis iCloud Lesezeichen wieder aktiviert wird.


Ein iCloud Problem lässt sich ev. auch lösen, wenn man am Rechner auf icloud.com geht, und iCloud zurücksetzt.

15. Aug. 2017 09:29 als Antwort auf llllppp

Funktioniert leider mit der Anleitung bei mir nicht. Bei mir wird nur der Punkt Wiederherstellen angezeigt und anschließend kann ich nur Daten bzw. Archivs auswählen, die wiederhergestellt werden sollen. Liegt vermutlich daran, dass meine ICloud schon auf IDrive mit ICloud umgestellt ist.


Der andere Tipp hat leider auch nichts gebracht. Ich habe extra mehrere Tage gewartet, bevor ich es erneut Synchronisiert habe.

Safari Lesezeichen aus der ICloud löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.