Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: "Found" my iphone -> Code plötzlich 6-stellig

Liebe Support Community,

Ich hatte mein Iphone im "Verloren-Modus" wieder gefunden und wurde beim entsperren aufgefordert einen sechstelligen Code einzugeben, der mir aber nicht bekannt ist. Vorher hatte ich immer einen 4-stelligen.

Was kann ich tun? Letztes Backup liegt leider 4 Monate zurück.

Merci!

Feerdi

iPhone 4S, iOS 9.3.5, Find my Iphone

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Die Änderung kann nur im iPhone vorgenommen worden sein. 6-stellig ist dann auch mit Buchstaben. Hat ev. jemand unter deinen Freunden den Code geändert? Dieser musste dann den alten 4-stelligen Code gekannt haben.

Die Beseitigung geht über das Wiederherstellen mit iTunes am Rechner. Hinzu wird zur Sicherheit die Apple ID abgefragt.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

13. Aug. 2017, 13:32 als Antwort auf Feerdi Als Antwort auf Feerdi

Es hat sich der normale vierstellige Code den man beim Entsperren des Handys eingibt, zu einem sechsstelligen geändert.

Würde mich über Hilfe freuen. MfG

13. Aug. 2017, 13:32

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

13. Aug. 2017, 18:30 als Antwort auf Feerdi Als Antwort auf Feerdi

Die Änderung kann nur im iPhone vorgenommen worden sein. 6-stellig ist dann auch mit Buchstaben. Hat ev. jemand unter deinen Freunden den Code geändert? Dieser musste dann den alten 4-stelligen Code gekannt haben.

Die Beseitigung geht über das Wiederherstellen mit iTunes am Rechner. Hinzu wird zur Sicherheit die Apple ID abgefragt.

13. Aug. 2017, 18:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Feerdi

Frage: "Found" my iphone -> Code plötzlich 6-stellig