Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf welchen Daten basierend wird das Bewegungsziel intelligent angepasst?

Hallo alle zusammen,


mir ist nicht ganz klar, mithilfe welcher Parameter mein Apple Watch (Series 2) das Bewegungsziel wöchentlich anpasst. Ich möchte diese Anpassung nicht manuell vornehmen, sondern mich gemäß der Empfehlung steigern.


Zunächst hat das ein halbes Jahr lang gut geklappt, dann war ich 14 Tage aufgrund von Krankheit recht inaktiv und wurde auf ein niedrigeres Bewegungsziel zurückgestuft. Seitdem kämpfe ich, wieder heraufgestuft zu werden. Nun habe ich in drei aufeinanderfolgenden Wochen das Bewegungsziel erreicht, doch mir wurde jeden Montag wieder das aktuelle Ziel vorgeschlagen... Warum? Oder anders formuliert: was muss ich erreichen (z. B. einen um weiviel Prozent höheren welchen Durchschnittswert), damit ich hochgestuft werde?


Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.


Liebe Grüße

Petra

Apple Watch Series 2

Gepostet am 14. Aug. 2017 10:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2017 15:15

Hallo Petra,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich die Bewegunsziele auf deiner Apple Watch Series 2 nicht mehr ändern.

Was du beschreibst, kann viele Ursachen haben. Von Software bis zu Problemen mit der Apple Watch selbst. Bitte folge den Schritten, um zu versuchen es zu lösen.
  1. Starte die Apple Watch neu. Apple Watch neu starten - Apple Support
  2. Starte das verbundene iPhone neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  3. Kalibriere die Apple Watch. Kalibrieren Ihrer Apple Watch für genauere Daten zu Trainingseinheiten und Aktivitäten - Apple Support
  4. Entkoppel die Apple Watch von iPhone und verbinde die beiden erneut.

    Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

    Apple Watch einrichten - Apple Support

Weitere allgemeine Informationen über die Bewegungsziele. App "Aktivität" auf der Apple Watch verwenden - Apple Support

Viel Spaß weiterhin beim Training mit der Apple Watch und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!
10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Aug. 2017 15:15 als Antwort auf PetraSchmui

Hallo Petra,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich die Bewegunsziele auf deiner Apple Watch Series 2 nicht mehr ändern.

Was du beschreibst, kann viele Ursachen haben. Von Software bis zu Problemen mit der Apple Watch selbst. Bitte folge den Schritten, um zu versuchen es zu lösen.
  1. Starte die Apple Watch neu. Apple Watch neu starten - Apple Support
  2. Starte das verbundene iPhone neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  3. Kalibriere die Apple Watch. Kalibrieren Ihrer Apple Watch für genauere Daten zu Trainingseinheiten und Aktivitäten - Apple Support
  4. Entkoppel die Apple Watch von iPhone und verbinde die beiden erneut.

    Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

    Apple Watch einrichten - Apple Support

Weitere allgemeine Informationen über die Bewegungsziele. App "Aktivität" auf der Apple Watch verwenden - Apple Support

Viel Spaß weiterhin beim Training mit der Apple Watch und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!

22. Aug. 2017 12:23 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,


ich habe die Schritte befolgt, aber leider am Montag wieder das gleiche Bewegungsziel vorgeschlagen bekommen.


Ich habe nochmal nachgeschaut: ich hatte in Summe 12 Wochen lang ein Bewegungsziel, dass ich leider nie 7mal in einer Woche erreichte. In den letzten zwei Wochen dieser 12 habe ich das Ziel recht stark verfehlt und wurde wieder zurückgestuft. Nun bin ich mittlerweile in der 8. Woche auf diesem Ziel und habe es lediglich in der zweiten und dritten dieser Wochen nicht erreicht.


Vielleicht muss ich mich einfach noch weiter gedulden?


Liebe Grüße

Petra

09. Okt. 2017 13:08 als Antwort auf PetraSchmui

Hallo allesamt,


also nach welchem Algorithmus, die Uhr die Anpassung der Bewegungsziele (Vorschlag) errechnet, weiß ich nicht. Automatisch eingestellt aber hat meine Apple Watch Series 2 dies noch nie. Es gibt Montags den Vorschlag den die Uhr berechnet, einstellen musste ich das Ziel stets manuell. Wenn die Vorschläge trotz Übererfüllung nicht steigen, dann sollte man versuchen mal eine Woche ein Ziel zu definieren, das man garantiert erfüllt. Danach sollten die Vorschläge auch wieder hoch gehen. Ich hatte auch mal das Phänomen, das trotz wöchentlicher Zielerreichung der Vorschlag aber nicht anstieg, nach diesem Workaround ging es wieder...


Gruß JoBi

24. Okt. 2017 18:28 als Antwort auf JoBi

Hallo alle zusammen,


an den letzten beiden Montagen wurde mir von der Watch jeweils das nächsthöhere Bewegungsziel vorgeschlagen, was ich nur per Klick bestätigen musste. So ging es von 550, auf 600, auf nun 660 kcal tägliches Bewegungsziel. Basis war natürlich, dass ich in der Woche zuvor, das "alte" Ziel an allen 7 Tagen erreichte.


Läuft also alles wieder wie gehabt.


Liebe Grüße

Petra

Auf welchen Daten basierend wird das Bewegungsziel intelligent angepasst?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.