Frage:

Frage: MacBook Pro 2016 Sierra Problem

Hallo,

ich hatte festgestellt dass mein MacBook langsam geworden ist und so wollte ich OSX neu installieren. Das habe ich dann auch versucht doch leider klappt das nicht mehr. Wenn ich die Internetrecovery starte und er Sierra installieren will bricht er ab. Wenn ich ganz normal installieren will über Shift-Comand-R. Kommt bei High Sierra die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist Pre-Boot zu aktivieren und er bricht auch ab. Die Festplatte scheint zu funktionieren, denn die kann ich beliebig portionieren und formatieren. Daran kann es also nicht liegen. Ich bin wirklich ratlos..

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

16. Aug. 2017, 01:40 als Antwort auf TheUhu Als Antwort auf TheUhu

Hallo Uhu,

wie heißt es immer so schön... vorher lesen !!!

Wenn du eine Beta Version von High Sierra installiert hast, geht der Weg über einen bootfähigen Datenträger zur kompletten Neuinstallation...

Hoffentlich hast du vorher ein Backup gemacht...

Wenn nicht, dann ist es meiner Meinung nach besser das nun auszusitzen und die folgenden Beta Versionen zu installieren bis zur endgültigen Version.

Liebe Grüße

Ueli

16. Aug. 2017, 01:40

Antworten Hilfreich

16. Aug. 2017, 06:58 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo,

ich habe nun ein bootfähigen Stick erstellt. Aber da mein Mac nur USB c hat muss ich den Stick per Adapter anschließen. Lange Rede kurzer Sinn: Der Stick wird daher leider nicht erkannt. Wieso weiß ich auch nicht. Im Festplattendienstprogramm taucht er auf. Sogar mit Sierra aber Booten kann ich ihn nicht....

16. Aug. 2017, 06:58

Antworten Hilfreich

16. Aug. 2017, 10:59 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

So habe jetzt mit dem Apple Support gesprochen. Wir haben es hinbekommen aus der Internet Recovery wieder in das normale Format um zu wandeln. Jetzt installiert ganz normal wieder MacOS Sierra. Hoffen wir , dass es dieses Mal klappt

16. Aug. 2017, 10:59

Antworten Hilfreich

16. Aug. 2017, 11:43 als Antwort auf TheUhu Als Antwort auf TheUhu

😬😬😬

Du kannst nochmal versuchen neu zu starten...

Lass den Mac mal für 2-3 Minuten ausgeschaltet...

Sollte das nicht funktionieren, bleibt nur der Weg über den Stick...

Bist du zufällig im Kölner Raum...?

16. Aug. 2017, 11:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: TheUhu

Frage: MacBook Pro 2016 Sierra Problem