Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Email-Accounts einrichten

Email

Ich würde gerne alle E-Mails meines Accounts auf meinem iPad in Mails verfügbar haben. Wie kann ich die Synchronisation so einstellen, dass ich in der App auf alle Mails zugreifen kann?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPad, iOS 10.2.1

Gepostet am 15. Aug. 2017 13:40

Antworten
5 Antworten

15. Aug. 2017 13:49 als Antwort auf liavonbremen

Hallo liavonbremen,

unter > Einstellungen > Mail > Accounts > Account hinzufügen, kannst du die Zugangsdaten deiner Emailaccounts eingeben, damit du sie über Mail abrufen kannst.

Achte darauf, dass nach Möglichkeit alle Konten als IMAP-Konto angelegt sind, dann bleiben die Emails so lange auf dem Server, bis du sie löschst. Die Leerung vom Papierkorb kannst du einstellen, damit der nach einiger Zeit automatisch gelöscht wird.

IMAP ist deshalb empfehlenswert, weil du bei einem Verlust oder Beschädigung des iPhones wichtige Mitteilungen, die du vorher nicht gelöscht hast, noch immer abrufen kannst.

Gruß Thomas

15. Aug. 2017 14:07 als Antwort auf liavonbremen

Sind die Emails der letzten Monate noch auf dem Server des Emailaccounts oder nur auf dem Gerät (Mac oder PC) mit dem du sie vorher gelesen/bearbeitet hast? Was ist das für ein Account? Welche Einstellungen wurden im August vorgenommen oder geändert, die die fehlende Anzeige verursacht?

hast du den richtigen Eingangsordner ausgewählt (z.B. "Ungelesen" anstelle "Alle")?

15. Aug. 2017 14:15 als Antwort auf tbannert

Es geht um einen Hotmail Account. Auf der Website konnte ich auch nur noch emails ab august sehen, auf meinem MacBook konnte ich aber bisher immer alle emails sehen, nur darauf habe ich derzeit kein Zugriff. Deswegen wollte ich alle emails auch auf meinem iPad auf Abruf haben. Ich habe das Gefühl es hängt mit dem hotmail account zusammen, ich weiß aber nicht wo da das Problem liegt. Auf dem iPad eines Verwandten, kann man in einem exchange Account die Mail Synchronisierung einstellen (unbegrenzt, 1 Tag, 1 Woche etc.).

15. Aug. 2017 14:41 als Antwort auf liavonbremen

Dann wird der Account von Hotmail wohl ein POP-Account sein, dessen Daten nach dem Abrufen vom Server gelöscht werden. Dann sind die Emails lediglich auf deinem MacBook gespeichet.

Du solltest den Account auf IMAP umstellen, damit die Emails im längeren Zugriff bleiben. Auch ein Exchange-POP Account könnte keine 1 Monat alten Emails anzeigen, wenn sie nach dem Abruf automatisch gelöscht werden. Das hat damit nichts zu tun.

Email-Accounts einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.