Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unbekannter Fehler ( - 42408 )

Das Iphone, " Iphone von … " kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ( - 42408 )

iPhone 3GS, iOS 6.1.6

Gepostet am 16. Aug. 2017 02:11

Antworten
4 Antworten

16. Aug. 2017 11:18 als Antwort auf Whes

Hallo,

konnztest du mit der aktuell verwendeten Konstellation schon mal erfolgreich Backups über iTunes durchführen? Wenn ja, was hast du inzwischen verändert?

Hast du alte Software wieder installiert, weil eine zwischenzeitlich versuchte Neuinstallation (z.B. iTunes) nicht gefiel? Wenn Backups mit neuer Software (auf Handy und/oder PC/Mac) erstellt wurden, sind dananch keine Backups mit alter SW möglich. Möglicherweise hilft es, alte Backup zu löschen.

Gruß Thomas

16. Aug. 2017 11:47 als Antwort auf tbannert

Nachdem ich kein Telefonnetz mehr hatte, habe ich ios 6.1.6 auf iphone 3 Gs wiederhergestellt, bei Löschung der vorhanden Daten und Medien.


Dann kam beim Wiederherstellen die o.g. Felhlermeldung - später auch Zeitüberschreitung oder Fehler ( - 50 ).


Keine meiner Apps wurde wiederhergestellt - keine Musik usw.


Habe zwei Apps auf dem Handy wieder eingerichtet, die aber wohl nicht im Backup auftauchen -wahrscheinlich funktioniert das Backup nicht. Beim Wiederherstellen werden sie dann nicht mehr angezeigt.


Was ist das ursprüngliche ios von 3Gs ?

16. Aug. 2017 13:10 als Antwort auf Whes

Hallo,

iOS 6.1.6 ist das letzte mögliche System für das 3GS, darum wurde es auch darauf neu eingerichtet. Selbst wenn es vorher mit iOS 5.. versehen war, geht die Wiederherstellung nur mit 6.1.6..

Aber das ist kein Problem, denkbar sind die anderen Softwareinstallationen auf deinem Mac bzw.PC. Wenn du da seit dem letzten Backup Änderungen vorgenommen hast, können neue Backups möglicherweise nicht mehr funktionieren. Den Fehler bekamen lt. Internet andere Nutzer, die ihre iTunes-Version durch eine ältere Version ersetzt haben. Darum auch meine ausdrückliche Frage nach durchgeführten Änderungen. Ohne diese Infos, kann ich dir auch keine Tips geben.

iTunes hat zwischenzeitlich seine Mediaordner-Struktur geändert, möglicherweise findet iTunes wichtige Daten nicht mehr.

Sind denn in deinem iTunes die Links zu den Originaldateien alle vorhanden (Rechtsklick auf das Lied/App "auf dem Schreibtisch zeigen" (oder so ähnlich))? Wenn du Pech hast, musst du iTunes manuell aufräumen.


Bei mir gab es erst nach der Wiederherstellung vom iPhone Probleme, weil ich eine veraltete iTunes-Version verwendete. Leider erlaube aber mein Mac kein neueres iTunes. Erst zu dieser Zeit sellte ich auch fest, dass es auch keine Backups gab, das kleine gelbe Dreieck für nicht mögliche Backups wurde in iTunes immer übersehen, zumal ich Backups schon lange in die iCloud machte.

Bis zur Wiederherstellung funktionierte aber noch die Synchronisation, weil offenbar die Handydaten gespeichert waren und es erst danach als neues Gerät nicht mehr akzeptiert wurde. Ich musste daher einen neuen Mac einrichten, neues iTunes installieren und die Daten des alten Mediaordners "händisch" in die neue Ablagestruktur bringen.


Vorerst kannst du ja die Backups in die Clound aktivieren, damit wenigstens die aktuellen Daten (Kontakte, Notizen, Emails(?), Kalender synchronisiert werden.

Gruß Thomas

16. Aug. 2017 20:47 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung Ich habe Laptop mit ios 10.7.5, was zu ios 6.1.6 auf dem Iphone passt. In eine Cloud würde ich nur im Notfall etwas geben. Aber nu geht´s doch. Nach 10 - 15 Wiederherstellungen des ios 6.1.6 - löschen einiger weniger wichtigen Apps geht die Schose wieder. Synchronisieren, sichern und Backup erstellen. Alle anderen Programme auf dem Laptop waren geschlossen, Frühere Apps mit ios 8, wie Threma e.a. werden jetzt nicht mehr von ITunes aufs Handy kopiert. Vielleicht hat das den Fehler ausgelöst, Andererseits hat auch jemand versucht auf meinen Account zuzugreifen.


Fehler - 42408 , Fehler -50 und Zeitüberschreitung bleiben nun vorläufig im Dunkeln.


Gruß Whes

Unbekannter Fehler ( - 42408 )

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.