Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Kann man auf dem IPhone sehen welche SIM Karten mit welchen Nummern im Gerät waren?

Ich habe ein IPhone 6 und würde gerne wissen ob es möglich ist abzurufen welche Sim-Karten bzw. welche Nummern schon in dem Telefon waren. Würde nämlich gerne nachweisen, dass in meinem Telefon nie eine andere Nummer als meine war. Danke

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Herbstmensch,

meines Wissens nach ist das nicht möglich. Das iPhone speichert solche Informationen nicht ab, wozu auch?

Viele Grüße

DasTi

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

17. Aug. 2017, 16:26 als Antwort auf DasTi Als Antwort auf DasTi

Hallo DasTi,
danke für die Antwort.
Ja normalerweise würde ich auch sagen, dass man so eine Information nicht benötigt, aber es gibt offenbar doch Situationen in denen so etwas plötzlich interessant wird. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit. Zum Beispiel so etwas wie eine Unterbrechungsanzeige mit meiner Nummer oder so?

17. Aug. 2017, 16:26

Antworten Hilfreich

17. Aug. 2017, 16:35 als Antwort auf herbstmensch Als Antwort auf herbstmensch

Hallo Herbstmensch,

wofür braucht man so eine Auskunft denn wenn ich fragen darf?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt an diese Infos heran zu kommen.

Eventuell kann dir dein Mobilfunkanbieter eine Liste deiner gemachten Telefongespräche (Einzelverbindungsnachweis) schicken und die IMEI des Gerätes mit einfügen über die diese Anrufe getätigt wurden.

Viele Grüße

DasTi

17. Aug. 2017, 16:35

Antworten Hilfreich

17. Aug. 2017, 16:39 als Antwort auf DasTi Als Antwort auf DasTi

Hallo DasTi,

Klar darfst du, ist aber eigentlich eine sehr schwachsinnige Sache. Es behauptet jemand ich hätte mir eine zweite SIM Karte gekauft und Nachrichten an jemanden unter anderem Namen geschickt. Und damit wird hausieren gegangen. Eigentlich sollte ich mir meinen Teil denken und drauf pfeifen, aber ich bin kein Freund von übler Nachrede. Und da ich weiß, dass keine zweite SIM Karte in meinem Telefon war, wollt ich das irgendwie aufzeigen. Nur ist das schon im April gewesen und ich hab erst vor kurzem davon erfahren. Einfach schwachsinnig und unnötig.

17. Aug. 2017, 16:39

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: herbstmensch

Frage: Kann man auf dem IPhone sehen welche SIM Karten mit welchen Nummern im Gerät waren?