Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail-Archiv nach „Mail“ importieren (Umsteigerfrage)

Hallo allerseits,

ich habe mir ein MacBook Pro 15 (Mid 2015) mit „macOS Sierra“ zugelegt und bin noch absoluter Neuling im Umgang mit Mac-Betriebssystemen. Trotz umfangreicher Internet-Recherchen habe ich doch noch einige Fragen und Probleme, die ich hier mal als Einzel-Threads poste. Vielleicht können mir hierbei einige „Alte Mac-Hasen“ helfen?Hier nun meine Frage:



E-Mails (im *.eml Format von Windows) scheinen sich nicht nach „Mail“ importieren zu lassen. Ich habe ein sehr umfangreiches lokales E-Mail-Archiv in Ordnerstrukturen welches ich auf den Mac transportieren muß.


Wie bekomme ich mein E-Mail-Archiv auf den Mac? Brauche ich am Mac dazu etwa einen zusätzlichen anderen E-Mail-Client und falls ja welchen?

iPhone SE, iOS 10.3.2

Gepostet am 20. Aug. 2017 14:31

Antworten
1 Antwort

22. Aug. 2017 17:16 als Antwort auf Sam Nome

Hallo Sam Nome,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du Fragen zum Importieren von E-Mails hast.

Bitte lies diese Anleitung, um zu erfahren wie du etwas in Apple Mail importieren kannst. Mail für Mac: Importieren oder Exportieren von Postfächern

Für neue macOS Benutzer oder Umsteiger von Windows, lohnt es sich immer auch in die verschiedenen Online-Hilfen zu schauen, die frei verfügbar sind und welche viele Fragen beantworten können.

Tipps für Mac-Neulinge - Apple Support

Mac-Einführung – Offizieller Apple Support


Viel Spaß mit dem neuen MacBook Pro und einen schönen Tag.
Lieber Gruß!

E-Mail-Archiv nach „Mail“ importieren (Umsteigerfrage)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.