Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: E-Mail-Archiv nach „Mail“ importieren (Umsteigerfrage)

Hallo allerseits,

ich habe mir ein MacBook Pro 15 (Mid 2015) mit „macOS Sierra“ zugelegt und bin noch absoluter Neuling im Umgang mit Mac-Betriebssystemen. Trotz umfangreicher Internet-Recherchen habe ich doch noch einige Fragen und Probleme, die ich hier mal als Einzel-Threads poste. Vielleicht können mir hierbei einige „Alte Mac-Hasen“ helfen?Hier nun meine Frage:

E-Mails (im *.eml Format von Windows) scheinen sich nicht nach „Mail“ importieren zu lassen. Ich habe ein sehr umfangreiches lokales E-Mail-Archiv in Ordnerstrukturen welches ich auf den Mac transportieren muß.

Wie bekomme ich mein E-Mail-Archiv auf den Mac? Brauche ich am Mac dazu etwa einen zusätzlichen anderen E-Mail-Client und falls ja welchen?

iPhone SE, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

22. Aug. 2017, 17:16 als Antwort auf Sam Nome Als Antwort auf Sam Nome

Hallo Sam Nome,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du Fragen zum Importieren von E-Mails hast.

Bitte lies diese Anleitung, um zu erfahren wie du etwas in Apple Mail importieren kannst. Mail für Mac: Importieren oder Exportieren von Postfächern

Für neue macOS Benutzer oder Umsteiger von Windows, lohnt es sich immer auch in die verschiedenen Online-Hilfen zu schauen, die frei verfügbar sind und welche viele Fragen beantworten können.

Tipps für Mac-Neulinge - Apple Support

Mac-Einführung – Offizieller Apple Support

Viel Spaß mit dem neuen MacBook Pro und einen schönen Tag.
Lieber Gruß!

22. Aug. 2017, 17:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sam Nome

Frage: E-Mail-Archiv nach „Mail“ importieren (Umsteigerfrage)