Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik aus Ordnerstrukturen abspielen (Umsteigerfrage)

Hallo allerseits,

ich habe mir ein MacBook Pro 15 (Mid 2015) mit „macOS Sierra“ zugelegt und bin noch absoluter Neuling im Umgang mit Mac-Betriebssystemen. Trotz umfangreicher Internet-Recherchen habe ich doch noch einige Fragen und Probleme, die ich hier mal als Einzel-Threads poste. Vielleicht können mir hierbei einige „Alte Mac-Hasen“ helfen?Hier nun meine Frage:



Musik läßt sich am Mac anscheinend nicht in Ordner anzeigen und auch nicht daraus abspielen. Wie kann ich bei Macs meine Musik aus Ordnerstrukturen abspielen? iTunes kann Musik offenbar nur nach ID3-Tags abspielen und sortieren.


Brauche ich am Mac dazu etwa einen zusätzlichen anderen Media-Player und falls ja welchen?

iPhone SE, iOS 10.3.2

Gepostet am 20. Aug. 2017 15:24

Antworten
2 Antworten

20. Aug. 2017 17:33 als Antwort auf Sam Nome

Ein oder mehrere Songs im Finder markieren, die Leertaste drücken. Das geht auch bei allen anderen Datei wie Texte und Filme.


Im Appstore gibt auch zusätzliche schlichte Musikplayer auch gratis, z.b. Vox. Hier legt man den Ordner einfach auf die App. Der komplette Ordner wird gespielt.


iTunes ist etwas kompliziert. Hier kann man einen Ordner als Wiedergabeliste hinzufügen, also den Ordner bei Wiedergabelisten reinlegen. Am Mac läuft alles mit Drag and Drop.

Musik aus Ordnerstrukturen abspielen (Umsteigerfrage)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.