Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Icloud Fotomediathek auf window 10 geht nicht

Habe iOS 10.3.3.

Ich möchte meine ganzen Fotos von iCloud auf mein pc window 10 herunterladen dabei kommt immer wieder die Meldung: ihre Foto und Videomediathek wird vorbereitet. Es ändert sich auch über Stunden nichts. Mit iTunes kann ich sie nicht herunterladen weil die Meldung kommt das iCloud aktiviert ist.

Gepostet am 21. Aug. 2017 20:42

Antworten
21 Antworten

21. Aug. 2017 21:38 als Antwort auf Stappy

Am einfachsten über die Anzahl der Fotos auf deinem iPhone mit der in der Cloud vergleichen...


Noch eine einfachere Möglichkeit wäre es die Fototos einfach via Windows Explorer zu kopieren...


dafür wechselst du einfach links auf dein via Kabel angeschlossenes iPhone ...

dann findest du auf dem iPhone vermutlich mehrere Ordner in denen die Fotos gespeichert sind...

die kopierst du dir rüber...

21. Aug. 2017 23:30 als Antwort auf Stappy

Diese Ordner dürftest du im Windows Explorer aber nur finden, wenn du in Einstellungen -> Name -> iCloud -> Fotos -> "Laden und Originale behalten" aktiviert hast. Falls "iPhone-Speicher optimieren" stattdessen an ist, sind die Fotos nur in komprimierter und nicht voller Version auf dem iPhone gespeichert.

(wie erwähnt kannst du die iCloud Fotomediathek auch ausschalten und wenn "Laden und Originale behalten" an ist, dann bejahen, dass du die Fotos auf dem Gerät behalten möchtest)


Sollte dein Windows Explorer das iPhone also nicht als Foto-"Festplatte" erkennen bzw. keine Fotos dort anzeigen (das kann passieren), gibt es zwei Möglichkeiten:


-deine Bilder über www.icloud.com am Rechner aufrufen und dann auf den Rechner exportieren


-"iCloud für Windows" runterladen und benutzen, dadurch hast du einen extra Ordner im Windows Explorer mit deinen ganzen iCloud Fotos, die kannst du dann ganz einfach von dort in einen anderen Ordner auf Windows kopieren.

iCloud für Windows laden - Apple Support

iCloud für Windows einrichten und verwenden - Apple Support

*sorry hatte nicht gesehen dass du es schon benutzt. In diesem Fall hilft evtl., wenn du dich aus iCloud für Windows ausloggst und wieder einloggst. Wenn dann der Ordner immer noch leer bleibt, überprüfe mal ob du genügend Speicherplatz auf dem PC hast damit alle Fotos auf dem Rechner synchronisiert werden können

07. Jan. 2018 12:33 als Antwort auf Stappy

Hallo zusammen,


ich habe selbiges Problem wie Stappy und bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Bilder aus der iCloud raus bekomme.

  • Die Windows iCloud-Foto-Synch funktioniert nicht, da seit Wochen angezeigt wird, dass die Synchronisation vorbereitet wird.
  • Gleichzeitig kann ich die Foto-Sync in die iCloud auf meinem iPhone nicht deaktivieren, da ich durch die Speicheroptimierung die Original Bilder schon garnicht mehr auf meinem iPhone habe. Daher scheidet das Kopieren über den Windows File Explorer auch aus.
  • Der Download über den Browser ist nicht möglich, da es sich um 11000+ Bilder handelt. Hat jemand noch eine Idee wie man hier weiter kommen könnte? (Neuinstallation von iCloud etc. hat alles nichts gebracht)


Danke & viele Grüße

Shepherd

12. Jan. 2018 21:08 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


es wird aktuell Windows 10 1709 im Build 16299 in Verbindung mit iCloud Sync Client Version 7.2.0.0 (244.0.017). Aktuell habe ich über 200GB Speicher frei.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Problem Hardware bedingt ist, da weder eine Neuinstallation o. ä. zu Erfolg geführt hat. Gibt's eine Möglichkeit den Index (sofern die iCloud damit arbeitet) oder die Organisationsinformationen im Foto-Speicher manuell neu zu erstellen?

Viele Grüße & danke im Voraus!

Shepherd


13. Jan. 2018 11:17 als Antwort auf Shepherd

Hallo Shepherd,


manuell kannst du da meines Wissens nichts zurücksetzen...


So wie du es ursprünglich geschrieben hast, gehe ich ja mal davon aus das die Synchronisation ja mal funktioniert hat... oder?


Wir hatten hier bereits einige Probleme im Zusammenhang mit dem Win Update auf den Build 1709... (Fall Creators Update)


Könnte es zeitlich mit diesem Update in Verbindung stehen...? Wann ist das installiert worden...? Siehe Updateverlauf !


Liebe Grüße

Ueli

14. Jan. 2018 17:37 als Antwort auf Ueli

Hey Ueli,


schade. Ich habe die Synchronisation früher nie genutzt, daher kann ich nicht sagen ob es jemals funktioniert hat. Bin jetzt den Standard Workaround gegangen und habe die optimierte Sicherung wieder auf "alle Bilder auf Gerät sichern" gestellt und nachdem die Synchronisation aller Bilder auf das lokale Device abgeschlossen war die Sicherung in die iCloud deaktiviert. Dann in mühevoller Kleinarbeit alles vom Gerät auf den PC kopiert und später die Gesamtzahl der Bilder abgeglichen.


Ich muss gestehen, dass es eine Frechheit ist bei einem monatlichen Abonnement kein richtiges Ticket eröffnen zu können um ein wirkliches Troubleshooting durchzuführen und das Ganze auf eine Community abzuwälzen.


@Ueli: Vielen Dank trotzdem für deinen Hilfeversuch und dein Engagement!


Beste Grüße

Shepherd

Icloud Fotomediathek auf window 10 geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.