Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine VPN Verbindung möglich

Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, ich kämpfe seit mittlerweile 8 Monaten mit Synology und AVM bzgl. einer VPN Verbindung in mein Heimnetzwerk- ohne Erfolg. In sämtlichen Erläuterungen und Tutorials klingt es so einfach, ich bekomme es aber, inkl. Support der beiden Firmen, nicht hin. In der letzten Mail seitens AVM stand dann, ich soll mich an Apple wenden. Ich probiere es aber erst einmal hier.

Ich versuche lediglich eine VPN Verbindung zu meiner Synology Disc Station aus einem fremden Netzwerk herzustellen. Da der direkte Weg aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht möglich war, wollte ich die Synology Disc Station umgehen und erst einmal eine Verbindung auf meine Fritzbox 6490 Cable schalten. Rein technisch sollte alles funktionieren (kein DS Lite, etc.). Leider kann ich diese Verbindung aber nicht herstellen. Weder über IPsec noch über L2TP. Gibt es seitens Apple irgendwelche Einstellungen die ich noch aktivieren müsste damit das Vorhaben funktioniert? Die Grundeinstellung seitens Fritzbox sind laut AVM korrekt, auch die Einstellungen die ich auf meinem Mac getätigt habe.

Vielen Dank vorab.

mfg

Flo

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 21. Aug. 2017 23:31

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Keine VPN Verbindung möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.