Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Geteilten Fotos sind verschwunden

Hallo

Ich musste mein iPhone 6 neue aufsetzen, da es keine Videos mehr abspielte.


doch nun habe ich das Problem, dass all meine Geteilten Fotoalben verschwunden sind.

Auf dem iPhone und dem Mac!!!!


Wie kriege ich diese zurück?


Danke

iPhone 6

Gepostet am 21. Aug. 2017 20:12

Antworten
10 Antworten

23. Aug. 2017 15:49 als Antwort auf Bern8

Hallo Bern8,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass nach dem Neuaufsetzen deines iPhone 6 geteilte Alben in der iCloud-Fotofreigabe verschwunden sind.

Geteilte Alben verschwinden für gewöhnlich nur, wenn der Ersteller sie löscht.

Speicherlimit für freigegebene Alben

In ein freigegebenes Album passen bis zu 5.000 Fotos und Videos. Wenn Sie Ihre Grenze für die iCloud-Fotofreigabe erreichen, müssen Sie erst ein paar Fotos oder Videos löschen, bevor Sie neue hinzufügen können. Die Fotos und Videos, die Sie freigeben (einschließlich der mit diesen Fotos verbundenen Kommentare oder "Gefällt mir"-Markierungen), bleiben in iCloud, bis Sie oder der Beitragende diese manuell löschen oder Sie das freigegebene Album komplett löschen.

Die Fotos und Videos in Ihrem freigegebenen Album werden zwar in iCloud gesichert, belegen aber keinen Platz in Ihrem iCloud-Speicher.

Aus: iCloud-Fotofreigabe - Apple Support

Im oben zitierten Supportartikel stehen ein paar nützliche Tipps. Du kannst darüber hinaus beide Geräte auch mal von der Apple ID aus iCloud abmelden, die Geräte neu starten und wieder in der iCloud anmelden.

Wenn du vermutest, dass es sich um Probleme mit deinem Account handelt, bitten wir dich den Support für Accountsicherheit zu kontaktieren:

Apple kontaktieren, um Hilfe zur Apple-ID-Accountsicherheit zu erhalten - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

24. Aug. 2017 18:52 als Antwort auf Bern8

Hi, dann probier das mal aus:

Geh auf deinem Mac in die Einstellungs App, dann auf den Reiter "iCloud"und versichere dich,dass sich ein blauer Haken bei bei dem Fotos Reiter befindet. Danach dann bitte auf den Button "Optionen..." neben dem Fotos Reiter klicken und anschließend überall einen blauen Haken setzten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

Lg Luca0612

24. Aug. 2017 18:59 als Antwort auf Bern8

Kein Problem, aber schade. dass die Fotos noch nicht da sind 😟 du könntest es direkt nochmal in der Fotos App probieren, indem du bei der geöffneten Fotos App command und die Komma-Taste drückst, dann oben den Reiter iCloud wählst, und dort überprüfst ob überall ein blauer Haken ist (bis auf Mac Speicher optimieren). Wenn dass Problem dann immer noch besteht, probier mal deinen Mac neu zu starten, viellicht hilft das ja 🙂 Mehr fällt mir leider auch nicht ein 😟

Noch einen schönen Abend 😀

Meine Geteilten Fotos sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.