Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schachprogramm funktioniert nicht richtig

Beim Öffnen von Schach kommt eine Seite auf der man nicht weiterspielen kann. Erst durch "neu" geht es weiter. Löschen geht erst wie bereits beschrieben nur über "Sofort beenden".Vom Benutzer hochgeladene Datei

iMac (27-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12)

Gepostet am 23. Aug. 2017 11:54

Antworten
6 Antworten

24. Aug. 2017 14:07 als Antwort auf Schlag

Ev. kommt der Fehler auch, weil keine Internetverbindung vorhanden ist.


Gamecenter sichert den Spielstand bei iCloud und ermöglicht online mit anderen Leuten, egal wo, zusammen zu spielen.


Überprüfe aber auch mal mit Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe - die Festplatte und repariere sie mal.


http://www.maclife.de/ratgeber/macos-sierra-richten-ihren-game-center-account-10 084065.html

25. Aug. 2017 11:47 als Antwort auf Schlag

Die Suche nach Ursachen auf meinem Mac kann ich einstellen.

Ein Game Center habe ich nicht eingerichtet und die Festplatte repariere ich regelmäßig mit dem Festplattendienstprogramm.

Inzwischen weiß ich, dass andere Macs den gleichen Fehler haben. Es kann also nicht an meinem Mac liegen.

Es wundert mich nur, dass so Wenige das Original-Schachprogramm nutzen. Sonst wäre sicher das Echo größer.

Vielleicht hat jemand einen kostenlosen Zugriff zum Apple-Support, um dort zu fragen.

Ich spiele weiter mit Chessmaster 9000.

vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Schachprogramm funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.