Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad baut keine WLAN Verbindung auf

Hallo, habe ein brandneues iPad pro10,5 welches sich nicht mit meinem WLAN Router verbinden will. Der Router ist schon etwas älter, aber mein iPad mini und mein iPhone verbinden sich problemlos. Beim neuen wird immer gesagt, ungültiges Passwort.

kann jemand helfen

Gepostet am 26. Aug. 2017 12:17

Antworten
37 Antworten

26. Aug. 2017 14:55 als Antwort auf Karo47

Bitte benenne den verwendeten Router.


Versuche:

DFU-Wiederherstellung des neuen 10,5" iPads - auch wenn es aufwendig ist.

Auch wenn es banal bis dämlich klingen mag: Deutsch - deutsche Tastatur, usw. einrichten

Funktioniert es danach mit dem verschlüsselten WLAN, mit dem sich deine anderen "Äpfel" verbinden?


Versuchsweise am Router ein WLAN mit einer wenigstens 16stelligen Zahlenreihe als Paßwort einrichten.

Lassen sich mit diesem neu eingerichteten WLAN und dem reinen Zahlenpasswort alle deine "Äpfel" verbinden?

26. Aug. 2017 15:52 als Antwort auf Karo47

Das ein nagelneues iPad schon so ruiniert sein soll, dass es wiederhergestellt werden muss ist fraglich. Hast du jetzt das Netzwerk zurückgesetzt?


Oft hackt es auch am Router. Diesen mal ausschalten, alle Kabel abziehen, 15 min warten und nochmal versuchen. Das wäre ein Reset des Routers. Da dein Router nicht der neueste ist, erschwert das zusätzlich.

26. Aug. 2017 16:01 als Antwort auf Karo47

MIt der DFU-Wiederherstellung fängst du mit dem neuen iPad nochmal von vorne an.

Zumal wesentliche Bereiche bei deinem Neuerwerb schlicht nicht aufscheinen.

Ruiniert ist da nichts.

Einfach nochmal ganz sicher auf Anfang, damit wir eine saubere Ausgangsbasis haben.

Das bringt im Bereich der Ferndiagnose mehr, als an einzelnen Symptomen "endlos rum zu machen".


BTW:

Hast du jemandem im allernächsten Bekanntenkreis mit einem aktuellen Router, der dich mit deinem neuen iPad versuchsweise in sein abgesichertes WLAN reinläßt?

So schließen wir das neue, zurückgesetzte iPad als Fehlerquelle aus.

27. Aug. 2017 13:11 als Antwort auf Karo47

Hi,


irgendwie kenne ich das Problem. Ich würde auch mal fast auf den Router tippen und nicht auf das iPad.

Das mit dem Kennwort ist meine ich irreführend... das lag bei mir glaube ich am WLAN Standard... und an einem (ebenfalls) alten Router. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen? Dann hast Du wenigstens die Gewissheit, dass es nicht am neuen iPad liegt.


Was ist denn das für ein iPad?

Grüße

MG.

27. Aug. 2017 13:14 als Antwort auf Karo47

Anknüpfend an meinen Abrundungsvorschlag - bevor du mit einem Vorschlaghammer den Router "abrundest" und zum neuesten AVM Router greifst - du kommst via "192.168.1.1" oder "192.168.2.1" als Internetadresse (LAN-IP-Adresse) im Browser zum Fenster, bei dem du deinen Benutzernamen und dein Kennwort eingeben kannst?

(Ich meine damit ausdrücklich NICHT die dem Router beigefügte, separate Installationssoftware, schon gar nicht die WLAN Quick-Starter software.)


Danach sollte die HTML-Bedieneroberfläche des Routers erscheinen.

Mittleres Menü: Erweiterte Einrichtung - Wireless LAN

Welche Einstellungen scheinen auf?

Bitte alle posten.

Ist der in meinem vorherigen Post bezeichnete "Kombimodus" überhaupt auswählbar?


Rechtes Menü: Verwaltung (wenn das dort und nicht bei erweiterte Einstellungen einzutragen war)

IP-Adresse und DNS-Serveradresse sollten auf "automatisch beziehen" stehen.

Welche Einträge scheinen unter Wireless LAN auf?

Bitte alle posten.


Wir nähern uns auf diese Weise den Möglichkeiten deines uralten Routers an.

Werden diese Möglichkeiten sukzessive ausgeschöpft und WLAN funktioniert mit dem neuen iPad immer noch nicht, hat der - wohl 10 Jahre alte - Router seinen verdienten Ruhestand erreicht.

27. Aug. 2017 17:04 als Antwort auf Karo47

Hallo Karo47,


na dann bin ich mal gespannt... Ein Erfahrungsbericht wäre interessant. Auch wenn das hier nicht hingehört, verwenden Sie die Amazon Prime App? Ich habe dazu ein Thema eröffnet, da es bei mir beim Umschalten zwischen der Groß und Kleinschreibung in der App immer zu kleinen Grafikfehlern kommt... Nur eine Frage am Rand, ansonsten viel Erfolg bei Routertest.

Grüße

MG.

27. Aug. 2017 18:55 als Antwort auf Karo47

Damit hat llllppp vollkommen recht. Du mußt also nicht warten.

Gleichzeitig stellst du damit fest, dass dein iPad selbst keinerlei Probleme mit WiFi hat.

Zu 99% war das bereits sicher.


Schade, dasss du dich nicht auf das Ausprobieren der Einstellungsvarianten mit dem Arcor Zyxel 200 eingelassen hast.

Immerhin wäre es interessant gewesen, ob dieser Router-Dinosaurier in irgendeiner sicheren Einstellung dazu hätte gebracht werden können, eine Verbindung mit dem iPad Pro 10,5" - mutmaßlich nur WiFi - hinzubekommen.

Die sinnvollen Einstellungsmöglichkeiten bleiben schließlich überschaubar.


Wenn du bei Routern neu einsteigst (und das wirst du): AVM 7590 und du wirst mit allen deinen Geräten meinen, DSL und WLAN seien nur für dich neu erfunden worden.

iPad baut keine WLAN Verbindung auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.