Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Deaktivierte iCloud Fotomediathek iPad

Hallo zusammen,


ich habe aufgrund von Synchronisationsproblemen zwischen iPhone und iPad die iCloud Fotomediathek auf dem iPad deaktiviert. Bilder sind auf dem iPad geblieben.

Nun möchte ich die iCloud Fotomediathek auf dem iPad erneut aktivieren - jedoch versucht das iPad nun alle Fotos vom iPad in die Cloud zu kopieren.

Hat jemand eine Lösung?


Vielen Dank vorab.

iPad Air, iOS 10.3.3

Gepostet am 26. Aug. 2017 22:43

Antworten
10 Antworten

27. Aug. 2017 15:27 als Antwort auf Kayk1988

Hallo Kay,


im Moment scheint es ein Problem mit der Community

Plattform zu geben... ich hoffe das dich diese Info

trotzdem erreicht!


Wenn du die iCloud Fotomediathek deaktivierst,

verbleiben die bereits dort gespeicherten Fotos noch

für weitere 30 Tage in der iCloud und werden dann gelöscht.


Falls du dringend Speicherplatz in der iCloud benötigst, erweitere

diese doch einfach auf ggf 50GB ! Kostest dich 0,99€ pro Monat

und du kannst jederzeit wieder auf deine ursprüngliche Kapazität

wechseln (vorausgesetzt es sind nicht zu viele Daten in der iCloud)


Liebe Grüße

Ueli


Am 27.08.2017 um 14:46 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:




Apple Support Community

Kayk1988 hat einen Beitrag in der Community Fotos für iOS gepostet.

Deaktivierte iCloud Fotomediathek iPad

Hey Ueli,




das geht nicht, weil iCloud voll ist - das iPad versucht alle Bilder erneut in die Cloud hochzuladen. Jedoch liegen dort ja bereits die Bilder (von vor dem Deaktivieren der iCloud Fotomediathek auf dem iPad). Zudem hätte ich sonst vmtl. alle Bilder doppelt oder?




VG

Kay


Wechsle zum Posten einer Antwort zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support


27. Aug. 2017 18:37 als Antwort auf Kayk1988

Oh oh... Vorsicht !


meiner Meinung nach ist es so, das die Fotos nach der Deaktivierung der iCloud Fotomediathek nach 30 Tagen gelöscht werden... die haben also jetzt ein löschattribut bekommen...

Zwar kannst du sie noch Downloaden aber nach Ablauf der Zeit sind sie weg...


Wenn der vorhandene iCloud Speicher ja voll ist, musst du dir ja für die Zukunft etwas anderes ausdenken..

entweder mehr iCloud Speicher oder Fotos lokal sichern...

27. Aug. 2017 18:40 als Antwort auf Ueli

Nein, ich habe ja 50 GB Speicher. Auf meinem Handy und Mac sind die bilder alle in der cloud. Auf de, iPad hatte ich das dann wegen Problemen bei der Synchronisation deaktiviert. Und wenn ich jetzt auf dem iPad aktivieren will sagt das iPad dass zu wenig Speicher da ist, weil das iPad die Bilder lokal auf dem Gerät behalten hat und versucht diese nun wieder hochzuladne. Erkennt das Gerät dass die Bilder schon da sind oder habe ich dann alle doppelt?

Deaktivierte iCloud Fotomediathek iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.