Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wann bekommt Kontakte ein Feld für Anrede und/oder Geschlecht?

Hi,


ich vermisse in der Anwendung Kontakte immer mehr ein Feld für das Geschlecht (männlich/weiblich/sonstiges) bzw. für eine Anrede (Herr/Frau).


Zum einen habe ich mit Leuten aus verschiedenen Kulturkreisen zu tun, bei deren Namen ich nicht auf Anhieb weiß, ob dies ein männlicher oder weiblicher Name ist. gelegentlich gibt es auch Namen, die bei beiden Geschlechtern Verwendung finden.


Zum anderen würde sich der Nutzwert des Programms deutlich erhöhen, wenn man leichter Serienbriefe bzw. -mails erstellen könnte.



Ciao, Harry

null-OTHER, OS X El Capitan (10.11.6), Kontakte

Gepostet am 27. Aug. 2017 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2018 14:59

Hallo Harry,

speziell diese Felder kannst du nicht einfügen, aber Bolzman hatte doch schon eine gute Idee. Auch wenn das Feld "Titel" m.E. ungeeignet ist, denn die Berufstitel gehören teilweise auch zwangsläufig zur Anrede und werden im Schriftwechsel zwingend benötigt.

Aber in der Kontakte-App kannst du über das Menü > Visitenkarte > Feld hinzufügen als Workaround für deine Zwecke die Felder z.B. für die Ausspracheform des Namens definieren. Über > Vorlage bearbeiten kannst du diese Felder dann auch in deine Standardansicht übernehmen.

Gruß Thomas

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2018 14:59 als Antwort auf HarryJ

Hallo Harry,

speziell diese Felder kannst du nicht einfügen, aber Bolzman hatte doch schon eine gute Idee. Auch wenn das Feld "Titel" m.E. ungeeignet ist, denn die Berufstitel gehören teilweise auch zwangsläufig zur Anrede und werden im Schriftwechsel zwingend benötigt.

Aber in der Kontakte-App kannst du über das Menü > Visitenkarte > Feld hinzufügen als Workaround für deine Zwecke die Felder z.B. für die Ausspracheform des Namens definieren. Über > Vorlage bearbeiten kannst du diese Felder dann auch in deine Standardansicht übernehmen.

Gruß Thomas

Wann bekommt Kontakte ein Feld für Anrede und/oder Geschlecht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.