Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelöschte Bilder nicht an Cloud senden

Hallo,


Wie kann ich verhindern, dass auf dem iPhone gelöschte Bilder an die iCloud gesendet werden? Ich möchte mir nämlich die doppelte Sortierung auf dem PC ersparen.


Vielen Dank für die Hilfe!

iPhone 5, iOS 9.3.5

Gepostet am 27. Aug. 2017 21:12

Antworten
20 Antworten

27. Aug. 2017 21:51 als Antwort auf Ueli

Ich habe auf dem iPhone den Ordner "Alle Fotos". Diese werden ja auch alle an die Cloud übertragen. Mit der Zeit habe ich aber wieder einige Bilder aus dem Ordner gelöscht, auch aus dem "Zuletzt gelöscht"-Ordner. Diese Bilder sind trotzdem weiterhin in der Cloud verfügbar. Ich muss also die Fotos auf dem PC nochmal alle löschen, die ich auf dem iPhone schon aussortiert hatte. Ich frage mich jetzt, ob man einrichten kann, dass Fotos, die ich auf dem iPhone lösche, gleichzeitig auch aus der Cloud gelöscht werden können.

27. Aug. 2017 22:52 als Antwort auf Ueli

Sorry, bis eben wusste ich wirklich nicht, dass die iCloud über die Webseite funktioniert. Ich habe es bisher immer über Windows benutzt. Bin beim Thema iCloud eine Null. Wozu gibt es denn einmal die Webseite- und einmal die Windows-Version? Wie kann ich denn alle Bilder aus der Webseite gleichzeitig auf meinem PC runterladen, ohne jedes Bild einzeln auswählen zu müssen?

27. Aug. 2017 23:03 als Antwort auf Ueli

Darf ich fragen wie man am sinnvollsten seine Bilder heutzutage vom iPhone auf den Laptop bekommt, um die anschließend auf dem USB-Stick zu sichern? Über die Webseite der Cloud 500 Bilder einzeln auswählen und runterladen? Über die Windows-Version bereits gelöschte Bilder nochmals aussortieren? Oder wie damals Smartphone per Kabel mit Laptop verbinden?

27. Aug. 2017 23:09 als Antwort auf MrStefan14

Also... noch eine kurze Antwort vor dem Bettchen...


Wenn du lediglich diese zwei Geräte benutzt wäre das einfache kopieren via Kabel auf den PC zu empfehlen... dafür müsste dann aber die iCloud Fotomediathek abgeschaltet werden.... aber mach das bitte jetzt nicht !!! Da lauern auch ein paar Fallstricke !!!


Auch möglich wäre die Synchronisation der Fotos über iTunes...


Wenn du allerdings auch anderswo auf der Welt Foto‘s sichern möchtest, ist die iCloud der beste Weg...


Schlaf mal drüber und melde dich... dann helfe ich dir bei der Umsetzung!


Liebe Grüße

Ueli

Gelöschte Bilder nicht an Cloud senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.