Frage:

Frage: AirPods - Linke Seite ist leiser als die Rechte

Meine Airpods haben seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar ist die Lautstärke am linken viel leiser als am rechten. ich habe bereits versucht die AirPods zurück zu setzen aber nichts hat geholfen.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Nov. 2017, 08:46 als Antwort auf Frankvonhilden Als Antwort auf Frankvonhilden

Hi

Habe das selbe Problem aber von mir wollten die tatsächlich 90€ Haben was ich ehrlich nicht einsehe, bei einem Unternehmen wie Apple und mich das Produkt 179€ gekostet hat. Daher meine Frage, wann Sie Ihre gekauft haben und wann der defekt mit dem linken Kopfhörer aufgetreten ist.

Wäre echt nett von Ihnen!

05. Nov. 2017, 08:46

Antworten Hilfreich

05. Nov. 2017, 10:09 als Antwort auf Ruffy Als Antwort auf Ruffy

Der Grund, dass man auf einer Seite leiser hört, kann auch an einem selber liegen. Ich persönlich hatte vor länger Zeit eine Innenohr Entzündung auf einer Seite, das wirkt sich bis jetzt noch auf. Es reicht schon ein Grippe um ein anderes Hörvermögen zu erhalten. Ein Untersuchen bzw. Reinigung des Gehörganges könnte ev. helfen.

Aber es gibt ja die Möglich die Balance einzustellen. Es gibt div. App die den Sound verbessern und auch die Balance-Einstellung ermöglichen. Auf die Schnelle fällt mir hier A3D Player, EQLZR Pro, EQ Player .... ein. Es sollten da noch Dutzende weiter zu finden sein.

05. Nov. 2017, 10:09

Antworten Hilfreich

12. Jan. 2018, 11:02 als Antwort auf berninches Als Antwort auf berninches

Das kenn ich. Ich habe links ein leichten Gehörschaden.

Wechsle mal die Pods, linker ans rechte Ohr. Oder teste mit einen anderen Kopfhörer.

Ansonsten beachte die Kommentar weiter oben. Es gibt Apps, die die Balance einstellen.

12. Jan. 2018, 11:02

Antworten Hilfreich

25. Jan. 2018, 12:45 als Antwort auf berninches Als Antwort auf berninches

bei mir ist es genau anders herum, habe auch mit gleichem Song und kabelgebundenen Apple Kopfhörern getestet= Ergebnis ... das Problem liegt nicht bei mir bzw. meinem Gehör, sondern devinitiv bei den AirPods...schade eigentlich

25. Jan. 2018, 12:45

Antworten Hilfreich

07. Mär. 2018, 06:47 als Antwort auf fabian01 Als Antwort auf fabian01

Es lässt sich unter Bedienunghilfen die Balance einstellen.

Jedes Gehör ist anders. Je nach Belastung oder einer Krankheit kann eins schlechter hören. Bei mir wars eine schlimme Mittelohrentzündung. Seitdem auf einer Seite weniger Höhen und Scheppern bei gewissen Frequ. Einige Härchen im Innenohr sind einfach zerstört.

07. Mär. 2018, 06:47

Antworten Hilfreich

07. Mär. 2018, 16:25 als Antwort auf davidvonengerwitzdorf Als Antwort auf davidvonengerwitzdorf

Ich hatte das selbe Problem:

Verlauf: Ich hatte den linken AirPod verloren. Daraufhin habe ich einen neuen AirPods links gekauft. (AppleSuppport)

Bei verwenden des neuen linken AirPods hat 1.) die LED im Case wenn beide im Case waren orange angezeigt.

Einzeln OK = grün.

Die linke Seite war die Lautstärke 80% leiser. (geschätzt)

Das Problem konnte ich NICHT mit dem I Phone X lösen.

Die Lösung :

1.) AirPods via Bluetooth Kabel an das Macbook anschliessen.

2.) Bluetooth in Einstellungen öffnen

3.) Airports sofort sichtbar, unter Optionen einstellen

4.) Verbunden

6.) Musik via iTunes überprüfen (mit Kabel)

Sound links und rechts ok

Nach dem abziehen des Bluetooth Kabel konnte ich auch sofort wie gewohnt die AirPods via IPhone verbinden und einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

07. Mär. 2018, 16:25

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2018, 06:44 als Antwort auf davidvonengerwitzdorf Als Antwort auf davidvonengerwitzdorf

Das Problem hatte ich auch mit dem rechten. Er war deutlich leiser.

Ultraschallzahnbürste (trocken) und Wattestäbchen haben das Ding dann wie neu aussehen lassen.

Jetzt ist der Ton wieder astrein!

12. Mär. 2018, 06:44

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: davidvonengerwitzdorf

Frage: AirPods - Linke Seite ist leiser als die Rechte