AirPods - Linke Seite ist leiser als die Rechte

Meine Airpods haben seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar ist die Lautstärke am linken viel leiser als am rechten. ich habe bereits versucht die AirPods zurück zu setzen aber nichts hat geholfen.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 28. Aug. 2017 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2019 09:14

Das liegt zu 99 % an Ohrenschmalz, welches nach und nach das Schutzgitter zusetzt. Reinigung fast unmöglich, weil es sich auch unterhalb der Gitter befindet. ! Ich hab mich daher dafür entschieden, die Gitter zu entfernen... einfach mit einer Nadel von der Seite her anheben und mit einer Pinzette vorsichtig raus ziehen!

Nachteil: Gewährleistungsverlust und es sieh unschön aus!

Vorteil: Die Lautstärkendifferenz war allerdings komplett behoben!

Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für Eure Bastelversuche! 😋

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2019 09:14 als Antwort auf davidvonengerwitzdorf

Das liegt zu 99 % an Ohrenschmalz, welches nach und nach das Schutzgitter zusetzt. Reinigung fast unmöglich, weil es sich auch unterhalb der Gitter befindet. ! Ich hab mich daher dafür entschieden, die Gitter zu entfernen... einfach mit einer Nadel von der Seite her anheben und mit einer Pinzette vorsichtig raus ziehen!

Nachteil: Gewährleistungsverlust und es sieh unschön aus!

Vorteil: Die Lautstärkendifferenz war allerdings komplett behoben!

Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für Eure Bastelversuche! 😋

05. Nov. 2017 01:09 als Antwort auf Ruffy

Der Grund, dass man auf einer Seite leiser hört, kann auch an einem selber liegen. Ich persönlich hatte vor länger Zeit eine Innenohr Entzündung auf einer Seite, das wirkt sich bis jetzt noch auf. Es reicht schon ein Grippe um ein anderes Hörvermögen zu erhalten. Ein Untersuchen bzw. Reinigung des Gehörganges könnte ev. helfen.

Aber es gibt ja die Möglich die Balance einzustellen. Es gibt div. App die den Sound verbessern und auch die Balance-Einstellung ermöglichen. Auf die Schnelle fällt mir hier A3D Player, EQLZR Pro, EQ Player .... ein. Es sollten da noch Dutzende weiter zu finden sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods - Linke Seite ist leiser als die Rechte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.