Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Finder - Sortierfunktion

Moin, mal wieder eine Frage zum besseren Verstehen.

Ich möchte im Finder-Listenansicht die unterschiedlichen Ordner auch unterschiedlich sortieren.

Also z.B. den Ordner X nach Namen (A-Z) und gleichzeitig den Unterordner Y von Ordner X nach Erstellungsdatum sortiert.

Im Moment kann ich nur eine globale Sortierung vornehmen, in der alle Ordner gleich sortiert werden. Bei "Ausrichten nach" wähle ich "Ohne".

Frage: Ist es möglich, unterschiedliche Ordner unterschiedlich zu sortieren?

Danke.

iMac, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ich verstehe das so: Will man individuelle Sortierungen, muss erst ein Tab geöffnet werden, in dem dann eine abweichende Sortierung möglich ist. Kehre ich jedoch wieder zur Übersicht zurück, ist erneut die globale Sortierung aktiv.

Okay, ich verwende jedoch ausschließlich die Listenansicht und möchte auch nur alle Ordner darin erkennen können, möglichst unterschiedlich sortiert. Wenn dies nicht möglich ist, dann eben nicht.
Schade nur, hätte ich Apple mehr zugetraut.

Danke llllppp für deinen Hinweis.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

30. Aug. 2017, 15:50 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ich verstehe das so: Will man individuelle Sortierungen, muss erst ein Tab geöffnet werden, in dem dann eine abweichende Sortierung möglich ist. Kehre ich jedoch wieder zur Übersicht zurück, ist erneut die globale Sortierung aktiv.

Okay, ich verwende jedoch ausschließlich die Listenansicht und möchte auch nur alle Ordner darin erkennen können, möglichst unterschiedlich sortiert. Wenn dies nicht möglich ist, dann eben nicht.
Schade nur, hätte ich Apple mehr zugetraut.

Danke llllppp für deinen Hinweis.

30. Aug. 2017, 15:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: jota

Frage: Finder - Sortierfunktion