Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone synchronisiert nicht alle iCloud Bilder

Hallo zusammen,


ich habe auf dem Mac in der Fotos App ein Album angelegt und mit 10 Bildern befüllt. Die Bilder des Albums werden nicht auf das iPhone synchronisiert, das Album selbst ist da, jedoch mit "0" Bildern.


Auf icloud.com bekomme ich die Bilder jedoch angezeigt. Der Fehler muss also irgendwie mit meinem iPhone zusammen hängen.


Meine Maßnahmen bisher:


  • Auf dem iPhone iCloud Fotos deaktiviert und wieder aktiviert
  • iPhone über das Backup neu aufgesetzt


Beides hat nicht geholfen. Beim letzteren hat es dann immerhin die Favoriten vollständig synchronisiert. Das Album welches ich oben erwähnte ist nach wie vor leer.


Tipps?


Danke und Grüße


Dave

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am 31. Aug. 2017 16:43

Antworten
41 Antworten

31. Aug. 2017 19:01 als Antwort auf Ueli

Getrost der immer geltenden Empfehlung (egal ob iPhone, Heißwasserboiler, Windows oder Auto) habe ich das Feature schon öfters ein- und wieder ausgeschalten.


Ok, aktuell wird wohl nach dem neuen Setup einiges wieder hochgeladen.


Ich melde mich wieder wenn der Upload abgeschlossen ist. Evtl. ist erst dann auch der Synch vollständig. Es sieht halt genau so aus wie vor dem neuen Aufsetzen. Alles da, außer die Bilder aus dem angelegten Ordner in Fotos auf dem Mac.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

03. Sept. 2017 08:13 als Antwort auf AppleDave

281 Objekte

es ist merkwürdig, dass dort "Objekte" steht und nicht "Fotos und Videos". Eventuell ist ein Objekt in iCloud , das weder Bild noch Video ist und die Synchronisation mit dem iPhone blockiert.


Welchen Status zeigt der Mac an? Überprüfe das mal, wie hier beschrieben: Status der Mediathek in Fotos für macOS überprüfen - Apple Support


Es würde helfen, wenn Du die Objekte identifizieren könntest, die nicht auf dem iPhone ankommen. Die zehn Bilder im album kennst du ja, aber was ist mit den anderen 271 Objekten?

Typische Kandidaten sind Videos, die nicht im .MP4 Format sind, gescannte Fotos mit unüblichen Farbprofilen, TIFF Bilder mit zu hoher Bitgrösse, alte Bildformate wie PICT, BMP, oder so. Versuche mal auf dem Mac ein Album mit allen Videos zu machen. Synchronisiert das album zum iPhone?

Sind in iCloud Bilder, die nicht mit einer Kamera aufgenommen wurden? Scans, Grafikdateien? Gibt es in deiner Fotomediathek noch Audiodateien. Eine Mediathek kann Objekte enthalten, die nicht mit iCloud kompatibel sind, wenn die Mediathek früher eine iPhoto oder Aperture Medediathek war.

01. Sept. 2017 12:48 als Antwort auf AppleDave

Hab mal eben google angeschmissen wegen dem hängenden Synch und folgende Seite mit Empfehlungen entdeckt: http://iphone-tricks.de/anleitung/33986-icloud-fotomediathek-video-upload-haengt -das-koennt-ihr-tun


Habe die Gelöschten aus icloud.com vollständig gelöscht und ein Bild als Favorit markiert. Jetzt stehe ich bei 302 🙂 Immerhin eins weniger. Mal schauen ob das ein nachhaltiger Impuls war den Synch abzuschließen.


Bleibe am Ball.


Edit: Sperre ist aus, Ladegerät dran.


Grüße


Dave

01. Sept. 2017 14:15 als Antwort auf AppleDave

Ok, ich sehe gerade, dass der Fortschritt dadurch erfolgt ist, dass ich ein Bild auf icloud.com gelöscht habe. Ich habe eben nochmal etwas aufgeräumt und ein paar Videos gelöscht. Fast zeitgleich wurde die Anzeige auf dem iPhone aktualisiert. Jetzt sind es noch 281 Objekte.


Hinzugefügt wurde also in sehr vielen Stunden -> nichts.

02. Sept. 2017 17:42 als Antwort auf AppleDave

Die Frage zielte darauf ab ob ich dich zwischendurch „Löchern“ kann...


Hab mal versucht das Szenario auf einem 6S mit 10.3.3 zu reproduzieren - bis jetzt „erfolglos“...


Sind das alles Fotos und Videos die vom iPhone gemacht wurden...? Irgendwelche besonderen Merkmale dabei (Größe oder Format)...?


Hast du mal den angelegten Ordner auf dem Mac versuchsweise gelöscht...?

02. Sept. 2017 19:06 als Antwort auf Ueli

Ich habe jetzt gesehen, dass die Bilder da sind jedoch nicht im angelegten Ordner. Der Ordner wurde gesyncht aber leer.


Ich habe Bilder von der DSLR und iPhone. Die von der DSLR sind RAWs + JPEG.


Habe eine Nachricht von dir überlesen. Habe auch mal einzelne Bilder gelöscht auf dem iPhone. Die Anzahl "Objekte hinzufügen" ist gesunken. Abgearbeitet wird es trotzdem nicht.


Ich hatte zuvor das Problem, dass umbenannte Ordner auf dem iPhone nicht umbenannt wurden. Dann habe ich einfach den neuen Ordner erstellt (Familie 2017) und die Bilder hier rein gezogen. Der Ordner ist also neu. Ich habe jetzt mal zum Test noch einen neuen Ordner angelegt (Family 17). Mal schauen was jetzt mit dem passiert.

Mein iPhone synchronisiert nicht alle iCloud Bilder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.