Frage:

Frage: Mein iPhone synchronisiert nicht alle iCloud Bilder

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Mac in der Fotos App ein Album angelegt und mit 10 Bildern befüllt. Die Bilder des Albums werden nicht auf das iPhone synchronisiert, das Album selbst ist da, jedoch mit "0" Bildern.

Auf icloud.com bekomme ich die Bilder jedoch angezeigt. Der Fehler muss also irgendwie mit meinem iPhone zusammen hängen.

Meine Maßnahmen bisher:

• Auf dem iPhone iCloud Fotos deaktiviert und wieder aktiviert
  • iPhone über das Backup neu aufgesetzt

Beides hat nicht geholfen. Beim letzteren hat es dann immerhin die Favoriten vollständig synchronisiert. Das Album welches ich oben erwähnte ist nach wie vor leer.

Tipps?

Danke und Grüße

Dave

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

31. Aug. 2017, 18:30 als Antwort auf AppleDave Als Antwort auf AppleDave

Hallo Dave...

zuerst einmal ein Tip... deaktiviere die iCloud Fotomediathek nicht aus Spaß und schalte sie wieder ein... jetzt lädt das iPhone alle Fotos erneut in die iCloud 😬

Schließe das iPhone ans Ladegerät an und schaue bitte was in den Einstellungen unter der Fotomediathek angezeigt wird (wlan muss gegeben sein)

31. Aug. 2017, 18:30

Antworten Hilfreich

31. Aug. 2017, 19:01 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Getrost der immer geltenden Empfehlung (egal ob iPhone, Heißwasserboiler, Windows oder Auto) habe ich das Feature schon öfters ein- und wieder ausgeschalten.

Ok, aktuell wird wohl nach dem neuen Setup einiges wieder hochgeladen.

Ich melde mich wieder wenn der Upload abgeschlossen ist. Evtl. ist erst dann auch der Synch vollständig. Es sieht halt genau so aus wie vor dem neuen Aufsetzen. Alles da, außer die Bilder aus dem angelegten Ordner in Fotos auf dem Mac.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

31. Aug. 2017, 19:01

Antworten Hilfreich

31. Aug. 2017, 21:57 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ok, danke für den Tipp. Habe ich gleich umgesetzt. Seit ca. drei Stunden hängt das iPhone jetzt am Strom, ist entsperrt und im WLAN. Die Meldung ist noch die gleiche: 912 Bilder werden hoch geladen. Kein Fortschritt bisher.

Ich lass das mal laufen über Nacht. Melde mich wieder.

31. Aug. 2017, 21:57

Antworten Hilfreich

01. Sep. 2017, 12:40 als Antwort auf AppleDave Als Antwort auf AppleDave

Ca. 7h Stunden später. In den iCloud Settings immer noch der gleiche Stand "303 Objekte werden hinzugefügt".

Auch ein Neustart hat die Zahl nicht aktualisiert.

Demnach ist in 7h keinerlei Fortschritt passiert.

Ich berichte weiter.... ...mal schauen wie es morgen aussieht 😠

01. Sep. 2017, 12:40

Antworten Hilfreich

01. Sep. 2017, 12:48 als Antwort auf AppleDave Als Antwort auf AppleDave

Hab mal eben google angeschmissen wegen dem hängenden Synch und folgende Seite mit Empfehlungen entdeckt: http://iphone-tricks.de/anleitung/33986-icloud-fotomediathek-video-upload-haengt -das-koennt-ihr-tun

Habe die Gelöschten aus icloud.com vollständig gelöscht und ein Bild als Favorit markiert. Jetzt stehe ich bei 302 🙂 Immerhin eins weniger. Mal schauen ob das ein nachhaltiger Impuls war den Synch abzuschließen.

Bleibe am Ball.

Edit: Sperre ist aus, Ladegerät dran.

Grüße

Dave

01. Sep. 2017, 12:48

Antworten Hilfreich

01. Sep. 2017, 13:17 als Antwort auf AppleDave Als Antwort auf AppleDave

Fotos mal ganz geschlossen und wieder geöffnet. Das "Ladekreischen" neben dem WLAN Symbol bewegt sich wie wild, einen Fortschritt gibt es jedoch nicht (bzw. Fortschritt = 1 in ca. 7h). Sieht auch nicht unbedingt gesund aus wie sich der Kreis bewegt. Hmm, hängt der Import an irgendeinem Problem? Ich lass mal laufen...

01. Sep. 2017, 13:17

Antworten Hilfreich

01. Sep. 2017, 13:42 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Guter Punkt!

Bin gerade im Geschäft im private W-LAN ohne Zugriff auf den Router. Das W-LAN sollte hier keine Einschränkungen haben.

Zuhause habe ich ein Airport Express mit bekanntlich eingeschränkten Optionen. Ich schau mal was ich da an Infos raus holen kann später.

01. Sep. 2017, 13:42

Antworten Hilfreich

01. Sep. 2017, 14:15 als Antwort auf AppleDave Als Antwort auf AppleDave

Ok, ich sehe gerade, dass der Fortschritt dadurch erfolgt ist, dass ich ein Bild auf icloud.com gelöscht habe. Ich habe eben nochmal etwas aufgeräumt und ein paar Videos gelöscht. Fast zeitgleich wurde die Anzeige auf dem iPhone aktualisiert. Jetzt sind es noch 281 Objekte.

Hinzugefügt wurde also in sehr vielen Stunden -> nichts.

01. Sep. 2017, 14:15

Antworten Hilfreich

01. Sep. 2017, 17:20 als Antwort auf AppleDave Als Antwort auf AppleDave

Mach doch bitte mal folgendes...

Lösch auf dem iPhone bitte mal 1 Foto auf das du verzichten kannst...

Danach wechsle noch mal in die Einstellungen/ iCloud/ Fotos /Mediathek... was wird da jetzt angezeigt...?

Könntest du etwas auf dem Router erkennen...?

01. Sep. 2017, 17:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AppleDave

Frage: Mein iPhone synchronisiert nicht alle iCloud Bilder