Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPot classic wird erkannt aber nicht synchronisiert

Hallo. Nach dem Update hat mein iPot classic 120 GB nicht mehr richtig funktioniert. Neu synchronisieren half nichts. Ich habe ihn daher zurückgesetzt. Beim wieder Anschliessen wurde er zwar erkannt (Verbunden steht auf dem iPot), lässt sich aber nicht synchronisieren. Klicke ich mehrmals hintereinander auch Synchronisieren, dreht sich das Rad kurz mit der Meldung Synchronisieren / bitte nicht trennen, hört dann aber wieder auf und es erscheint wieder die Meldung Verbunden. Weiss jemand, was ich tun kann?

iPod classic, Windows 10

Gepostet am 31. Aug. 2017 17:12

Antworten
10 Antworten

01. Sept. 2017 12:32 als Antwort auf Ueli

Neustart des iPod classic erzwingen

  1. Schieben Sie den Schalter "Hold" fest in die verriegelte Position.
  2. Halten Sie die Menü-Taste und die Mitteltaste (oder Auswahltaste) 8 Sekunden lang oder bis zur Anzeige des Apple-Logos gedrückt.

Sie benötigen weitere Hilfe?

04. Sept. 2017 08:59 als Antwort auf Ueli

Hallo, lieber Ueli.


Jaaa, Jahre, oder besser, ein Jahrzehnt keine Troubles mit ITunes und iPot, jetzt dafür innerhalb weniger Tage gleich im Doppelpack. ;-)
Alter iPot: Da habe ich jetzt mal einen Zwischensteckter USB-Firewire bestellt (3 Euro und Gratis Versand sind ja nichts) und hoffe, es klappt und das Ding reicht wenigstens aus, um den alten iPot im Auto via USB-Zigarettenanzünder zu laden. Gebe dann noch Bescheid, ob das funktioniert. Für die Datenübermittlung geht der Stecker laut den Bewertungen auf Amazon ja nicht, aber vielleicht für den Strom.
Touch: Was genau meinst du mit über iTunes wiederherstellen? Wie müsste ich da vorgehen? Ich hatte den iPot erst solo zurückzusetzen versucht, ging aber nicht, dann an den Computer angeschlossen und über iTunes zurückgesetzt, das ging. Nun ist er leer, wird aber mit Namen angezeigt, wenn ich ihn anschließe, lässt sich aber nicht synchronisiert. Habe jetzt eine Diagnose laufen lassen, dabei kam folgende (Foto) Meldung: Kein iPot Touch gefunden. Aber in iTunes wird er mir ja angezeigt (Foto iTunes Screenshot). Habe dann auch noch folgendes versucht: Systemsteuerung / Programme / iTunes / Reparieren. Hat aber auch nichts gebracht.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Bin jetzt ratlos ...


<Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen>

01. Sept. 2017 12:45 als Antwort auf Ueli

Das habe ich ganz zu Beginn gemacht. 😀 Ich frage mich gerade, ob es sonst noch in iTunes Einstellungen gibt, die das Synchronisieren verhindern, denn: 1: iPot wird erkannt / 2: Verbunden ist er. 3: Bei mehrmaligem draufklicken auf Synchronisieren drehen sich die Synchronisierungspfeile auf dem iPot für einen Moment. Irgendwie habe ich das Gefühl, der iPot ist i.O. und das Problem irgend was ganz simpel einfaches. Ich schau nochmals alle Einstellungen bei iTunes durch.

iPot classic wird erkannt aber nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.