Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein GPS signal ohne wlan

Seit ca einer Woche habe ich kein GPS signal ohne wlan, bzw ein falsches Signal. Ich habe bereits Ortungsdienste ein und ausgeschaltet und die Netzbetreibereinstellung resetet, leider ohne Erfolg.

Jemand Lösungsvorschläge (Iphone 6 version 10.3.3)

Gepostet am 01. Sept. 2017 23:32

Antworten
5 Antworten

02. Sept. 2017 11:57 als Antwort auf 102030

Dann wäre der nächste Schritt ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit dem Computer:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Dann das GPS Signal ohne die Benutzung des letzten Backups testen.

Es gibt natürlich Situationen, da wird das GPS Signal durch äußere Einflüsse abgeschirmt, dann funktioniert die Ortung schlechter.

Das iPhone 6 benutzt das "Assisted GPS", d.h. es werden zur Standortbestimmung auch Mobilfunkmasten und Wlan Daten hinzugezogen. Wenn diese Verbindungen nicht ausreichend sind, ist die Position auch ungenau.

26. Apr. 2018 09:46 als Antwort auf danielvonkassel

Hallo,


ich habe seit dem Update auf 11.3. auch das problem, dass die GPS Daten extrem abweichen und Navi sowie andere Apps nicht mehr funktionieren. Hab schon alles versucht was mir so eingefallen ist, Werksreset mit Wiederherstellung des Backups, gestern Abend Werksreset, Neuinstalltion ohne Backup, Installation GPS-tracker und anderer Naviapps, Test heute Morgen war wieder niederschmetternd ;:).


Gab es denn hierzu nun eine Lösung?

Viele Grüße

Thomas

Kein GPS signal ohne wlan

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.