Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Headset mit Nike watch verbinden funktioniert nur nach Neustart

Bluetooth Headset mit Nike watch verbinden funktioniert nur nach Neustart der watch! Was tun? Fehler oder falsche Bedingungen?

Seit dem ich die Apple Watch Nike Series 2 habe muss ich immer erst die watch ein und ausschalten bevor ich sie mit dem Bluetooth Headset mpow verbinden kann! Handelt es sich hierbei um einen Fehler bei der Apple Watch oder mache ich was falsch? Danke für euere Unterstützung!

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Apple Watch Series 2 Nike 42mm (2nd Gen), iOS 10.3.3

Gepostet am 03. Sept. 2017 16:32

Antworten
3 Antworten

05. Sept. 2017 16:56 als Antwort auf AndyJohn

Hallo AndyJohn!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass du deine Apple Watch nicht immer reibungslos mit deinem Bluetooth-Headset mpow verbinden kannst.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version der watchOS verwendest. Folge den Schritten aus " Software auf der Apple Watch aktualisieren - Apple Support " um ein Update durchzuführen. Überprüfe auch, ob eventuell ein Firmware- oder Softwareupdate für dein Bluetooth-Headset aussteht.

Prüfe ob, dass Headset eventuell mit einem anderen Gerät gekoppelt ist und diese zu Störungen der Bluetooth-Verbindung führen. Mögliche Störquellen für WLAN- und Bluetooth-Verbindungen - Apple Support

Setze dein Bluetooth-Headset einmal zurück und probiere die Kopplung erneut mit der Apple Watch. Eventuell musst du das Headset nachdem zurücksetzen mit sämtlichen bereits gekoppelten Geräten wieder erneut verbinden.

Weitere Tipps findest du auch in den Supportartikeln:
Bluetooth-Zubehör mit der Apple Watch verwenden - Apple Support
Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern einrichten und verwenden - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

06. Sept. 2017 14:06 als Antwort auf AndyJohn

Hallo AndyJohn,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Handelt es sich um ein Software- oder ein Hardwareproblem mit der Apple Watch? Vor der Eingrenzung des Problems lässt sich diese Frage nicht immer mit Sicherheit beantworten. Versuchen wir, das Problem zuerst auf Softwareseite und dann auf Hardwareseite zu beheben.

Wenn im Handbuch keine genaue Anweisung zu finden ist, versuche es doch mal, indem man die Haupttaste (Ein-/Ausschalter) für mindestens 10 Sekunden gedrückt hält. Wenn dein Headset eine Statusanzeige besitzt, blinken eventuell die Lichter auf bei einem erfolgreichen Reset.

Ein sehr guter Schritt war auch, dass du bereits probiert hast ein weiteres Bluetooth-Gerät mit deiner Apple Watch zu verbinden. Bitte beachte, dass deine Apple Watch Bluetooth verwendet, wenn dein iPhone auch in der Nähe ist. Informationen zu Bluetooth und WLAN auf der Apple Watch - Apple Support

Der nächste Schritt wäre, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt. Richte deine Apple Watch danach als neue Watch ein. Damit kann man testen, ob der Fehler gegebenenfalls in einem Backup mit gesichert wurde. Wenn du dein iPhone in iCloud oder iTunes sicherst, umfasst dein iPhone-Backup auch immer automatisch ein Backup der Apple Watch. Zum Entkoppeln gehe wie folgt vor: Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße.

06. Sept. 2017 07:24 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


Danke für die Antwort aber bis auf das Headset reseten habe ich alles versucht! Wie macht man sowas? Gibt es dafür ein Standardvorgehen? Im Handbuch finde ich dazu nichts!


Gleiches verhalten habe ich auch wenn ich mein UE Boom 2 verbinden will! Geht erst mit Neustart der Uhr! Und die Boom wird sogar von Apple im Shop angeboten und vertrieben!


Gruß

Bluetooth Headset mit Nike watch verbinden funktioniert nur nach Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.