Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bedienungshilfen Zoom. Lässt sich das auch problemlos ein- und ausschalten?

Hallo,

tastat

Auf meinem Macbook Pro (MacOS Sierra, 10.12.6.) schaltet sich mit ctr-wahltaste das Zoomfenster ein, so lange ich die beiden Tasten gedrückt halte. Die Tastenkombination ist aber nicht in den Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle hinterlegt. Ist das ein Standard-Feature oder hat das nur mein Macbook? Hat jemand eine Idee, wo man diesen Tastaturbefehl konfiguriert? Das nervt nämlich ein wenig, weil die beiden Tasten quasi das Präfix für andere Befehle sind ...


(Das Einschalten des Zooms ist ganz standardmäßig mit wahltaste-befehlstaste-8 über Bedienungshilfen. Das lässt sich auch problemlos ein- und ausschalten)


Danke für eure Hilfe!

dariusch


<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro, iOS 10.2.1, Entsperrung mit apple watch

Gepostet am 03. Sept. 2017 18:43

Antworten
2 Antworten

02. Okt. 2017 09:32 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo, sorry für späte Antwort.

MW ist kein spez. Programm installiert, das die Zoom-Funktion erweitert. Aber weiß man ja nie, was die Programme so alles 'können'.

Wenn in der von Dir genannten Systemeinstellung "Zoomen: Scroll-Geste mit diesen Sondertasten" nicht aktiv ist, dann kommt kein Zoom-Fenster mehr wenn ich ctrl-wahl gedrückt halte. Schalte ich es wieder aktiv mit der Standardeinstellung ctrl-Taste, dann erscheint das Zoom-Fenster bei ctrl und Wahltaste. (Natürlich funktioniert die sonst richtig, dh ctrl-Taste drücken und und 2-finger auf touchpad hoch-runter schieben)

gruß

dariusch

Bedienungshilfen Zoom. Lässt sich das auch problemlos ein- und ausschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.