Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro schaltet sich nur ein, wenn es an das Ladegerät angeschlossen ist

MacBook Pro 13,3 Touch Bar - 2016

Mein MacBook Pro, das ich im April 2017 gekauft hat, schaltet sich nach kurzer Zeit immer wieder aus, wenn es nicht am Ladekabel ist. Obwohl der Akku geladen ist.


Er schaltet sich anschließend nur wieder ein, wenn ich ihn wieder an das Ladegerät anschließe. Der Akku ist dann entweder bei 0 % oder ca. die Hälfte nur noch!



Kann mir jemand weiter helfen?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 04. Sept. 2017 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2017 17:10

Hallo Thomas.M.,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities und die Erklärung des Anliegenes, mit dem MacBook Pro.

Was du beschreibst, kann unterschiedliche Ursachen haben und eine Reparatur ist vielleicht am Ende nötig. Versuche aber bitte erstmal folgendes.

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Sollte das Problem weiterhin bestehen führe einen Hardwaretest durch.

Problembehebung bei Batterien

Ein guter Ausgangspunkt zur Behebung von Batterieproblemen ist die auf Ihrem Mac-Notebook verfügbare integrierte Diagnose. Führen Sie die in diesen Artikeln genannten Schritte aus:

Aus: Informationen zu Batterien in Mac-Notebooks - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Sept. 2017 17:10 als Antwort auf Thomas.M.

Hallo Thomas.M.,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities und die Erklärung des Anliegenes, mit dem MacBook Pro.

Was du beschreibst, kann unterschiedliche Ursachen haben und eine Reparatur ist vielleicht am Ende nötig. Versuche aber bitte erstmal folgendes.

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Sollte das Problem weiterhin bestehen führe einen Hardwaretest durch.

Problembehebung bei Batterien

Ein guter Ausgangspunkt zur Behebung von Batterieproblemen ist die auf Ihrem Mac-Notebook verfügbare integrierte Diagnose. Führen Sie die in diesen Artikeln genannten Schritte aus:

Aus: Informationen zu Batterien in Mac-Notebooks - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

05. Sept. 2017 18:00 als Antwort auf Thomas.M.

Hallo Thomas.M.,

danke für die rasche Antwort.

Wie lange eine Reparatur dauert, können wir nicht vorhersagen. Aber das kann sicherlich besser direkt vor Ort beim Servicepartner oder Store von Apple abgeschätzt werden.
Hier findest du alle Servicestellen. Apple – Geschäfte suchen

Bitte denke daran vor einer Reparatur eine aktuelle Datensicherung durchzuführen. Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!

06. Sept. 2017 11:41 als Antwort auf Thomas.M.

Hallo Thomas.M.,

danke für deine Antwort.

Wir verstehen deine Nachfrage, aber leider können wir hier keine Angaben machen. Am besten wendest du dich damit nun direkt an einen Apple Store oder Servicepartner und dort kann man alle Details zu einer Reparatur nennen.

Allgemeine Informationen zur Hardwaregarantie von Apple.

Apple - Hardwaregarantie

Apple – Rechtliche Hinweise – Apple-Produkte und deutsche Verbraucherschutzgesetze


Danke für deine Mühe und Geduld. Wir wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

05. Sept. 2017 17:34 als Antwort auf Stephanie S.

Hallo Stephanie S.,


danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt, die Apple Diagnostics verwendet.


Es hat mir dann angezeigt: "Die Batterie muss ausgetauscht werden"


- Referenzcode PPT007


Also muss ich jetzt wahrscheinlich den Akku tauschen lassen.


Wie lange wird dies ungefähr in Anspruch nehmen, wenn ich meinen Mac in einem Store abgebe, da ich ihn eigentlich ständig benötige?



Gruß

MacBook Pro schaltet sich nur ein, wenn es an das Ladegerät angeschlossen ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.