Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ann ich alte appleidkäufe auf neuen nAccount übertragen

Wie kann ich alte appleidkäufe auf neuen nAccount übertragen

iPad Air

Gepostet am 03. Sept. 2017 16:23

Antworten
35 Antworten

07. Sept. 2017 08:59 als Antwort auf Sefer

Nachdem du die email Adresse für die AppleID geändert hast, bist da diese Checkliste durchgegangen?

Vorgehensweise, nachdem Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

Falls nicht, checke nochmal alles.


Du hast die doppelte Komplikation, dass du sowohl die AppleID selbst als auch das Land geändert hast. Ueli hat das alles schon gut zusammengefasst.

Aber ich glaube, du benötigst jetzt zwei AppleIDs, eine für die alten EInkäufe in Dutschland und eine für neue Einkäufe in der Türkei Das Problem ist, dass die Einkäufe sowohl an die AppleID des Käufers als auch an das Land gebunden sind. Du kannst die AppleID umbenennen, wenn du die email Adresse änderst, aber wenn du das Land für die Rechnungsadresse und Zahlungsmethode änderst, kommst du nicht mehr an die Einkäufe ran, die mit dieser AppleID in einem nderen Land getätigt wurden.

Ich würde eine neue AppleID für aktuelle Einkäufe in der Türkei anlegen - mit einer Rechnungsadresse und Zahlungsmethode in der Türkei, und die alte AppleID auf eine Rechnungsadresse und eine gültige Zahlungsmethode in Deutschland zurücksetzen. Andernfalls wirst du Probleme haben, ältere Software zu aktualisieren oder neu zu installieren.

03. Sept. 2017 16:55 als Antwort auf Sefer

Okay...


dann wäre es aber einfacher gewesen die „alte“  ID weiter zu benutzen und die eMail Adresse zu ändern !!!


Schau mal in diesem Support Dokument nach, hier werden die nötigen Schritte erklärt !

Auf diesem Weg kannst du dann auf deine Apps wieder zugreifen


Lediglich müsstest du dann zusätzlich in deiner „alten“ Apple ID das Land ändern, damit auch die Währung angeglichen wird.



Liebe Grüße

Ueli

03. Sept. 2017 17:49 als Antwort auf Ueli

Hi Ueli,

danke für deine Antworten. Das hatte ich eigentlich damals alles gemacht E-mail geändert und so. Aber da ich jetzt in der Türkei bin bekomme ich sofort die Meldung, dass ich den Store wechseln soll. Ich kann also gar nicht mehr auf den deutschen Store zugreifen. Ich sehe zwar alle Bücher die ich gekauft habe, aber ich kann sie nicht runterlasen bzw. aufmachen. Ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt..... die alte Emailadresse existiert ja nicht mehr.

Vielleicht weißt du ja was?

03. Sept. 2017 18:28 als Antwort auf Sefer

Du müsste bitte unterscheiden zwischen der eMail Adresse und der  ID...


Die sind zwar identisch, haben aber unterschiedliche Aufgaben...


Die  ID ist quasi dein „Konto“ bei Apple, das alle Käufe verwaltet...


Die eMail Adresse dein Postfach...


Da eine eMail Adresse aber einmalig ist, verwendet  diese als ID


Auf welcher ID laufen denn im Moment deine Geräte...? Alle auf der neuen ID oder ist ein Gerät noch auf der alten ID ???

03. Sept. 2017 18:38 als Antwort auf Sefer

Okay...


und was hast du alles an der alten ID geändert...?


Weißt du das noch ?


Sonst ruf sie die bitte mal kurz auf...

Starte dafür Safari auf dem iPad und dann bitte die folgende Seite


appleid.apple.com


Dann loggst du dich bitte mit der alten ID und Passwort da ein.


Bitte ändere erst mal nichts daran !!!


Ist bereits die neue Adresse und das Land/Region geändert auf die türkische?

03. Sept. 2017 18:59 als Antwort auf Ueli

nein nicht das ich wüsste. Das ist ja alles sehr kompliziert mit Apple. Schon alleine dass ich keinen deutschen Store mehr aufrufen kann. Ich muss doch auch im Ausland mit der entsprechenden Zahlungsweise deutsche Bücher laden können! Nur weil ich jetzt nicht mehr in BRD lebe kann ich mein Ipad nicht mehr optimal benutzen?.!, Muss ich nur noch türkische oder englische Literatur lesen? Merkwürdig....

03. Sept. 2017 19:07 als Antwort auf Sefer

Den Store könntest du unter bestimmten Voraussetzungen ändern, aber damit kommst du ja nicht an deine alten Inhalte dran...


Gehen wir mal davon aus, das du bei der alten ID bereits die neue Adresse eingetragen hast...

Dann sehe ich im Moment keine Chance mehr an deine damaligen Inhalte zu gelangen...

Auch werden dann die Inhalte auf dem iPhone bei einem Defekt oder Neuinstallation verloren gehen!


Warum hattest du auf Passwort vergessen geklickt...? Kennst du das nicht mehr...? Dann wäre sowieso alles umsonst 😬😬😬

03. Sept. 2017 19:13 als Antwort auf Ueli

Nein ich weiß das passwort aber es gab immer die Fehlermeldung, das Id oder passwort falsch ist. Deshalb habe ich eben Passwort vergessen angeklickt, war wohl nichts.

Mal ganz dumm gefragt😏 kann man nicht von Iphone auf PC und von PC auf Ipad irgendwie?


Oder wieder neu kaufen aber da müsste Zugriff auf deutschen Store möglich sein.

07. Sept. 2017 08:16 als Antwort auf Ueli

Guten Morgen Sefer,


leider fällt mir keine schlaue Lösung zu deiner Frage ein...


Überlege mal ob es für dich sinnvoll ist mit einer neuen  ID in Deutschland zu starten... was allerdings dann für dich etwas umständlich wird...


Dauerhaft den Store zu wechseln macht auch nicht wirklich Sinn...


... das ist eine blöde Zwickmühle 😬


Hast du zwischenzeitlich etwas Neues herausgefunden...?


Liebe Grüße

Ueli

07. Sept. 2017 09:14 als Antwort auf Leonie

Hey Leonie,


das ist schön kompliziert... aber vielleicht bekommst du ja eine passende Lösung hin ...!


Die Käufe der „alten“ und bereits geänderten  ID sind noch zu Teilen auf dem iPhone vorhanden... jedoch ist die ID bereits auf die türkische Anschrift geändert und es besteht kein Zugriff mehr auf die damalige t-online E-Mail-Adresse...


Eine deutsche  ID dürfte aus der Ferne schlecht händelbar sein... (Bezahlung, Aktivierung etc)


On top kommt noch ein iPad, das die alten Inhalte nicht kennt aber nach Möglichkeit diese übernehmen soll... 😬


Beide Geräte laufen zur Zeit auf einer neuen, türkischen ID.


Hast du eine Idee dazu...?


Liebe Grüße aus Köln

Ueli

07. Sept. 2017 21:52 als Antwort auf Ueli

Umziehen ins Ausland ist immer ein Drama für die AppleID und die Käufe mit der AppleID im ersten Land. Man darf einfach icht das Land für eine AppleID ändern, mit der man auf einkäufe zugreifen muss.

Ich würde Apple Support um Hilfe bitten, die deutsche AppleID wieder zu aktivieren, so dass die vom deutschen Store gekauften Programme und Medien mit dieser AppleID weiterverwendet und aktualisiert werden können.


Und eine neue AppleID zur Benutzung mit dem türkischen AppStore einrichten.

ann ich alte appleidkäufe auf neuen nAccount übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.