Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Sierra Mail neues Fenster kann nicht verkleinert werden

macOS Sierra 10.12.6 auf Mini

Jedes neue Fenster für Neue E-Mail ( NEU oder WEITERLEITEN) öffnete sich automatisch auf eine maximale Größe (mehrere Bildschirme breit) und kann nicht verkleinert werden. Die Mauszeiger erlauben nur eine Bewegung nach Außen. Dies ist gleichermassen an den Seiten sowie in den Ecken. Die Höhe kann verkleinert werden, die Breite nicht!

Hilfe, wie kann ich diesen Zustand verändern ?

Mac mini

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Sep. 2017, 18:45 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die Tipps. Hat mir Mut gemacht weiter zu suchen. Preferencedatei und der Link ist ein sehr guter Hinweis. Da der Fehler gleichzeitig bei verschiedenen Rechnern aufgetreten ist, wäre es ein grosser Zufall.

Die Hilfe der Community hinter sich zu haben ist wirklich super ➕➕➕ Vielen DANK !

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

05. Sep. 2017, 17:19 als Antwort auf gumis2201 Als Antwort auf gumis2201

HI,

danke für die Anregungen, die habe ich alle ohne Erfolg getestet. Es lässt sich so die Höhe aber leider nicht die Breite verändern. Scheint mir ein macOS Sierra Problem zu sein. Das gleiche Verhalten bei beiden Rechnern.

05. Sep. 2017, 17:19

Antworten Hilfreich

05. Sep. 2017, 17:50 als Antwort auf das.Wolfes Als Antwort auf das.Wolfes

Hast du oben linke die Punkte mal geklickt? Falls das nur bei Mail auftritt, ist eine Preferencedatei beschädigt, also nicht schreibbar. Diese müsste gelöscht werden. Es ist kein grundlegender Bug, sondern nur bei dir eingetreten.

Weitere Info im Umgang mit Fenstern

http://www.maclife.de/ratgeber/passen-am-mac-fenstergroessen-profi-10081413.html

05. Sep. 2017, 17:50

Antworten Hilfreich

05. Sep. 2017, 18:29 als Antwort auf das.Wolfes Als Antwort auf das.Wolfes

Wow,

habe den Fehler gefunden. Eine Signatur war verantwortlich. Mir viel auf, dass das Auswahlfeld für die Signaturen fast über die gesamte maximale Fensterbreite ging. Als ich vom Account die Signatur gelöscht habe, verhielt das Fenster sich wieder normal und konnte manuell vergrößert und verkleinert werden.

Signatur neu angelegt und alles wieder MAC 🙂.

TIPP : Mail Fenster öffnet sich immer auf maximale Größe und kann nicht verkleinert werden und das Fenster für die Signatur Auswahl auffällig breit ist, sollte die Signatur überprüft werden. In meinem Fall habe ich die Signatur per copy und paste eingesetzt. Da war wohl der Wurm drin.

05. Sep. 2017, 18:29

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Sep. 2017, 18:45 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die Tipps. Hat mir Mut gemacht weiter zu suchen. Preferencedatei und der Link ist ein sehr guter Hinweis. Da der Fehler gleichzeitig bei verschiedenen Rechnern aufgetreten ist, wäre es ein grosser Zufall.

Die Hilfe der Community hinter sich zu haben ist wirklich super ➕➕➕ Vielen DANK !

05. Sep. 2017, 18:45

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: das.Wolfes

Frage: Sierra Mail neues Fenster kann nicht verkleinert werden