Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sierra Mail neues Fenster kann nicht verkleinert werden

macOS Sierra 10.12.6 auf Mini


Jedes neue Fenster für Neue E-Mail ( NEU oder WEITERLEITEN) öffnete sich automatisch auf eine maximale Größe (mehrere Bildschirme breit) und kann nicht verkleinert werden. Die Mauszeiger erlauben nur eine Bewegung nach Außen. Dies ist gleichermassen an den Seiten sowie in den Ecken. Die Höhe kann verkleinert werden, die Breite nicht!


Hilfe, wie kann ich diesen Zustand verändern ?

Mac mini

Gepostet am 05. Sept. 2017 12:57

Antworten
7 Antworten

05. Sept. 2017 17:50 als Antwort auf das.Wolfes

Hast du oben linke die Punkte mal geklickt? Falls das nur bei Mail auftritt, ist eine Preferencedatei beschädigt, also nicht schreibbar. Diese müsste gelöscht werden. Es ist kein grundlegender Bug, sondern nur bei dir eingetreten.


Weitere Info im Umgang mit Fenstern

http://www.maclife.de/ratgeber/passen-am-mac-fenstergroessen-profi-10081413.html

05. Sept. 2017 18:29 als Antwort auf das.Wolfes

Wow,

habe den Fehler gefunden. Eine Signatur war verantwortlich. Mir viel auf, dass das Auswahlfeld für die Signaturen fast über die gesamte maximale Fensterbreite ging. Als ich vom Account die Signatur gelöscht habe, verhielt das Fenster sich wieder normal und konnte manuell vergrößert und verkleinert werden.


Signatur neu angelegt und alles wieder MAC 🙂.


TIPP : Mail Fenster öffnet sich immer auf maximale Größe und kann nicht verkleinert werden und das Fenster für die Signatur Auswahl auffällig breit ist, sollte die Signatur überprüft werden. In meinem Fall habe ich die Signatur per copy und paste eingesetzt. Da war wohl der Wurm drin.

Sierra Mail neues Fenster kann nicht verkleinert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.