Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zeilennummern/Spaltenbezeichnungen drucken

Wie kann ich die Zeilennummern bzw. die Spaltenbuchstaben im Ausdruck erscheinen lassen?


Der einzige einfache Weg scheint mir bislang einen Screenshot zu machen un diesen auszudrucken. Das wäre aber eine SEHR umelegante Lösung!


Für die Zeilen habe ich es durch Hinzufügen einer zusätzlichen Spalte ganz links erreicht, wo ich dann die Funktion "ZEILE(Zelle)−1" in die erste Zelle eingebe und das dann in die nächsten Zeilen kopiere.


Wenn ich das aber mit den Spalten mache, erhalte ich aber dort nicht die gewünschte Buchstaben sondern ebenfalls wieder Zahlen, was ich aber nicht möchte.


Als Notlösung habe ich die entsprechende Zeile für die "Spaltenbezeichnungen" jetzt manuell erstellt, was aber den Nachteil hat, daß ich dies immer wieder korrigieren muß, wenn eine Spalte entfernt oder hinzugefügt wird.


Vermutlich gibts was mit der Funktion "Adresse", aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich da tiefer einzuarbeiten.

Hat jemand eine einfache Lösung?

Oder ist es wegen eines so läppischen Problems doch besser, bei Excel zu bleiben?

iOS 10.3.3, Numbers 4.2

Gepostet am 08. Sept. 2017 17:57

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Zeilennummern/Spaltenbezeichnungen drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.