Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Upload unglaublich langsam

Es ist mir unverständlich, warum iCloud Drive nicht in der Lage ist, Daten analog der Geschwindigkeit von OneDrive, DropBox oder Google Drive hochzuladen.


Ich habe gestern einen weiteren Ordner hinzugefügt und anfänglich lief das auch ganz gut, doch seit heute morgen schaut das so aus – besser wurden in den letzten 10 Stunden gerade knapp 150MB hochgeladen. Das geht hier sonst in etwa 1-2 Minuten durch.

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Laut iCloud Status ist alles mit den Diensten OK. Neustart brachte keine Besserung.


Was tun? iCloud kündigen? So ist das wertlos.

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 08. Sept. 2017 16:04

Antworten
3 Antworten

09. Sept. 2017 12:12 als Antwort auf llllppp

Drive deaktivieren war leider die schlechteste aller Lösungen, denn das dauert ewig. Es waren auch keine Verbindungsfehler. Denn erneute Aktivierung mit dem eigentlich zu synchronisierenden Ordner, brachte das selbe Ergebnis.


iCloud Drive scheint mit anderen als den Standardordnern massive Probleme zu haben und dann den Upload zu drosseln und bzw. den Abgleich nur sporadisch durchzuführen. Auch war trotz SSD das Filesystem immer blockiert und die CPU-Last sehr hoch. Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Demzufolge habe ich auch kein Vertrauen.


Die Lösung: iCloud Speichererweiterung gekündigt.

iCloud Drive Upload unglaublich langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.