Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Alu Remote soll ATV4 'nicht' steuern

Hallo zusammen.

Ich steuere mit der silbernen Fernbedienung die Musik auf dem iMac. Leider reagiert dabei auch der Apple TV 4. Wie kann ich das verhindern?

Gruss René

Apple TV (4th generation), tvOS 10.2.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Sep. 2017, 11:13 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das ATV steuere ich mit der dazugehörigen schwarzen Fernbedienung. (Manchmal auch mit dem iPhone). Mit der silbernen FB schalte ich die Musik am Mac ein/aus. Das ATV soll NICHT auf die silberne FB reagieren.

Ein Reset löscht mir nur alle Daten und Apps, und reagiert erst recht wieder auf alle FB.

09. Sep. 2017, 11:13

Antworten Hilfreich

09. Sep. 2017, 11:40 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Diese Seite kenne ich. Das gilt aber nur für den ATV3, da ist aber nur tvOS 6.2.1 drauf. Auf dem ATV4 habe ich 10.2.2. Da gibt es direkt in den Einstellungen den Eintrag 'Fernbedienungen und Geräte'. Darin als einzig naheliegender Punkt 'Fernbedienung anlernen', aber kein 'entlernen'.

09. Sep. 2017, 11:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: radarin

Frage: Alu Remote soll ATV4 'nicht' steuern