Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wlan Sicherheitsempfehlungen: Wie kann ich ein Wlan als sicher einstufen?

Hi Community,

Wenn ich mein iPhone zuhause mit dem Wlan verbinde, erhalte ich immer die Nachricht "WPA wird nicht als sicher angsehen" und "konfiguriere den Router mit dem Sicherheitstyp Persönlicher WPA 2". Kann mir jemand sagen wie das geht? Denn momentan bricht es die Verbindung zum Wlan ständig ab, was sehr mühsam ist.


(Ich habe ein iPhone 6S Plus, iOS 10.3.3)

Danke für eure Hilfe.

Gepostet am 09. Sept. 2017 14:19

Antworten
3 Antworten

10. Sept. 2017 11:35 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von all dem, deswegen hoffe ich, dass es das Richtige ist:


Bluewin DSL 300 (Swisscom)

Firmware-Version: 7.8.6r10


Ich verwende ausserdem einen WLAN-Repeater von Netgear: Universal WLAN-Repeater N/G WN3000RP.


Beim eigentlichen Wlan meldet mein iPhone keine Sicherheitsempfehlungen, nur beim EXT-Wlan (mein Mac hat mit beiden keine Probleme, beim iPad steht zwar "Sicherheitsempfehlungen" aber die Verbindung wird nicht automatisch unterbrochen wie beim iPhone).


Danke

10. Sept. 2017 13:24 als Antwort auf Teddy0103

Hoi Teddy,


also wenn ich das richtig sehe ist der Netgear Repeater ja bereits „ein paar Jahre“ alt...


Aus den Spezifikationen geht hervor, das dieser lediglich eine Wlan Verschlüsselung nach „Web-Standard“ kann... dieser ist tatsächlich als unsicher zu bezeichnen...


Neuere Repeater setzen auf den „WPA-2 Standard“


So wirst du dir wohl einen neuen Repeater anschaffen müssen... aber das hat zwei wesentliche Vorteile...


1. ist WPA-2 deutlich sicherer

2. kann ein aktuelles Modell deutlich schnellere Verbindungen aufbauen


Ich hoffe das dir das ein wenig weiter hilft !


Liebe Grüße aus Köln

Ueli

Wlan Sicherheitsempfehlungen: Wie kann ich ein Wlan als sicher einstufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.