Frage:

Frage: Hat mein MacBook Pro (2017) einen sudden motion sensor eingebaut? und wie kann ich diesen aktivieren?

Hat mein MacBook Pro (2017) 10.12.6 einen sudden motion sensor eingebaut, und wie kann ich diesen aktivieren?

Es kommt immer diese Fehlermeldung beidem Programm SeisMac

Your machine doesn't seem to have

a Sudden Motion Sensor.

See the Help files for more information.

MacBook Pro with Retina display, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo johnnie707,

die neueren Macs verfügen nicht mehr über den Sudden Motion Sensor (SMS), da die Festplatten keine beweglichen Teile mehr besitzen.

Weiteres dazu steht auch in diesem Link beschrieben. Mac-Notebooks: Informationen zum Sensor für plötzliche Bewegung - Apple Support

Gruß

Stephan

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

10. Sep. 2017, 13:56 als Antwort auf johnnie707 Als Antwort auf johnnie707

Hallo johnnie707,

die neueren Macs verfügen nicht mehr über den Sudden Motion Sensor (SMS), da die Festplatten keine beweglichen Teile mehr besitzen.

Weiteres dazu steht auch in diesem Link beschrieben. Mac-Notebooks: Informationen zum Sensor für plötzliche Bewegung - Apple Support

Gruß

Stephan

10. Sep. 2017, 13:56

Antworten Hilfreich

10. Sep. 2017, 15:06 als Antwort auf Applexion Als Antwort auf Applexion

Hallo Stephan,

Danke für die rasche Antwort.

Aber heisst das, dass die MacBook Pro mit SSD die diesen Sensor nicht benötigen, diesen auch nicht eingebaut haben?

Ich habe einen Intel Core i5 Prozessor eingebaut.

lt. dem Link denn ich von Dir bekommen habe steht folgendes:

Alle Intel-basierten Mac-Notebooks verfügen über die Sensor-Technologie für plötzliche Bewegung

Ich habe auch schon gelesen, dass Mac-Benutzern mit SSD empfohlen wurde diesen Sensor auszuschalten um mögliche Probleme zu vermeiden.

Gruß

Johann

10. Sep. 2017, 15:06

Antworten Hilfreich

10. Sep. 2017, 18:13 als Antwort auf johnnie707 Als Antwort auf johnnie707

Hallo Johann,

da die Geräte nicht mehr auf den Sensor angewiesen sind, wird dieser auch nicht mehr verbaut.

Ich habe probehalber mal "SeisMac" http://www.suitable.com/tools/seismac.html versucht auszuführen auf meinem MacBook Pro. Bekam aber auch prompt die Fehlermeldung angezeigt, dass kein SMS mehr verbaut sei.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gruß

Stephan

10. Sep. 2017, 18:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: johnnie707

Frage: Hat mein MacBook Pro (2017) einen sudden motion sensor eingebaut? und wie kann ich diesen aktivieren?