Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hat mein MacBook Pro (2017) einen sudden motion sensor eingebaut? und wie kann ich diesen aktivieren?

Hat mein MacBook Pro (2017) 10.12.6 einen sudden motion sensor eingebaut, und wie kann ich diesen aktivieren?

Es kommt immer diese Fehlermeldung beidem Programm SeisMac

Your machine doesn't seem to have

a Sudden Motion Sensor.

See the Help files for more information.

MacBook Pro with Retina display, iOS 10.2.1

Gepostet am 10. Sept. 2017 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2017 13:56

Hallo johnnie707,


die neueren Macs verfügen nicht mehr über den Sudden Motion Sensor (SMS), da die Festplatten keine beweglichen Teile mehr besitzen.


Weiteres dazu steht auch in diesem Link beschrieben. Mac-Notebooks: Informationen zum Sensor für plötzliche Bewegung - Apple Support


Gruß


Stephan

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Sept. 2017 13:56 als Antwort auf johnnie707

Hallo johnnie707,


die neueren Macs verfügen nicht mehr über den Sudden Motion Sensor (SMS), da die Festplatten keine beweglichen Teile mehr besitzen.


Weiteres dazu steht auch in diesem Link beschrieben. Mac-Notebooks: Informationen zum Sensor für plötzliche Bewegung - Apple Support


Gruß


Stephan

10. Sept. 2017 15:06 als Antwort auf Applexion

Hallo Stephan,

Danke für die rasche Antwort.

Aber heisst das, dass die MacBook Pro mit SSD die diesen Sensor nicht benötigen, diesen auch nicht eingebaut haben?

Ich habe einen Intel Core i5 Prozessor eingebaut.

lt. dem Link denn ich von Dir bekommen habe steht folgendes:

Alle Intel-basierten Mac-Notebooks verfügen über die Sensor-Technologie für plötzliche Bewegung

Ich habe auch schon gelesen, dass Mac-Benutzern mit SSD empfohlen wurde diesen Sensor auszuschalten um mögliche Probleme zu vermeiden.


Gruß


Johann



Hat mein MacBook Pro (2017) einen sudden motion sensor eingebaut? und wie kann ich diesen aktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.