Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: 7 Plus schlechte Fotos Kamera

Moin

Ich besitze seid knapp einen Monat das 7 Plus, davor 5 S. Soweit auch ganz zufrieden, nur mit einer Sache nicht, die Kamera. Finde das die Bilder recht unscharf sind, gerade wenn man ein selfie im Gebäude macht, sehr verschwommen. Vorgestern draußen eins gemacht und naja Qualität lässt echt zu wünschen übrig. Ich habe Panzerglas drauf, was ich aber auch schon beim 5 S drauf hatte. Denke also nicht das es daran liegt. Wisst ihr Rat? Hab mal das Bild vom Wochenende dazulegen, eigentlich beste Voraussetzungen. Aber trotzdem schlechte Auflösung.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Sep. 2017, 17:20 als Antwort auf Team-rm1 Als Antwort auf Team-rm1

Hallo...

also für mich sieht das so aus, als hättest du die HDR Funktion eingeschaltet...

schau doch bitte mal in der Kamera App nach ob da oben links HDR durchgestrichen ist... also auf Aus steht (nicht auf Auto)

12. Sep. 2017, 17:20

Antworten Hilfreich

12. Sep. 2017, 17:27 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Habe mal gleich getestet, wirklich eine verändern sehe ich nicht... habe mal Selfie gemacht und normal ein Bild. Bildqualität ist sehr unterschiedlich. Aber selbst bei der normalen Kamera ist die Auflösung nach dem ranzoomen schlecht. Trotzdem danke für deine Hilfe. 😊

12. Sep. 2017, 17:27

Antworten Hilfreich

12. Sep. 2017, 17:37 als Antwort auf Team-rm1 Als Antwort auf Team-rm1

Ich konnte ja lediglich das vorhandene Foto beurteilen... und das sieht mir nach HDR aus...

Das ist eigentlich eine tolle Funktion, führt aber bei beweglichen Dingen (Bäume, Sträucher die sich durch Wind bewegen) zu Verwacklern...

Auch ein Verwackeln durch den „Auslöser“ ist denkbar...

HDR nimmt ja drei Fotos mit unterschiedlicher Belichtung hintereinander auf und fügt diese zu einem Foto zusammen... das scheint im Beispielfoto der Fall zu sein.

Ich benutze HDR lediglich in Verbindung mit einem Stativ und einem Selbstauslöser... dann klappt es perfe

12. Sep. 2017, 17:37

Antworten Hilfreich

12. Sep. 2017, 17:50 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Dann hätten die Bilder ja gestochen scharf werden müssen... da sie mit Selbstauslöser gemacht wurden. Meinst ich sollte Apple mal kontaktieren. Bin bisschen enttäuscht da die Kamera so gelobt wurde und ich deswegen extra da plus genommen habe

12. Sep. 2017, 17:50

Antworten Hilfreich

12. Sep. 2017, 17:57 als Antwort auf Team-rm1 Als Antwort auf Team-rm1

Mach doch erstmal folgendes...

Fotografiere mal ohne HDR (HDR durchgestrichen) ein paar Dinge z.B. wieder den Garten... dann sollten diese unscharfen Hintergründe wie die Hecke etc weg sein... poste das Ergebnis dann bitte !

12. Sep. 2017, 17:57

Antworten Hilfreich

12. Sep. 2017, 18:16 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ahhh... jetzt sehe ich die Ursache...

du hast das Foto mit der Frontkamera gemacht...!?

Das gibt auch nichts... fotografiere solch ein Foto immer mit der Hauptkamera auf der Rückseite.

Um die Qualität der Frontkamera zu testen wäre es dann von Nöten das Glas zu demontieren falls dieses über die Kamera verläuft, da bereits geringste Verzerrungen den Autofocus durcheinander bringt...

12. Sep. 2017, 18:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Team-rm1

Frage: 7 Plus schlechte Fotos Kamera