Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.7 - Miniplayer in Taskbar verschwunden

Hey,


seit dem Update auf 12.7 ist der Miniplayer in der Windows Symbolleiste verschwunden. Über Rechtsklick auf Taskleiste - Symbolleisten ist er nicht mehr zuschaltbar.Habe es inzwischen auf 3 Rechnern mit Windows 10 Pro reproduziert. Vermisse das Feature schmerzlich im Alltag.


Hat noch wer das Problem? Ist dies ein bekannter Bug?


Beste Grüße

Gepostet am 13. Sept. 2017 21:48

Antworten
7 Antworten

15. Sept. 2017 16:10 als Antwort auf hobey89

Hallo hobey89,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du keinen Zugriff mehr auf den iTunes Miniplayer auf deinem Windows-PC hast.

In diesem Artikel findest du alle Änderungen mit der neusten iTunes-Version:

Änderungen im neuen iTunes - Apple Support

Da der Miniplayer dort nicht erwähnt wird, raten wir dir noch einmal zu prüfen, ob du die Aktualisierung korrekt durchgeführt hast:

Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes - Apple Support

Bei möglichen Problemen während der Installation, könnte dieser Artikel hilfreich sein:

Installation oder Aktualisierung von iTunes für Windows nicht möglich - Apple Support
Wenn das auch nichts bringt, empfehlen wir dir, wie im oberen Artikel am Ende geschrieben, den Microsoft Support zu Rate zu ziehen.

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen schon mal ein angenehmes Wochenende!

07. Nov. 2017 08:41 als Antwort auf hobey89

Hi all


Scheinbar ist das Problem nicht gelöst. Habe gestern auf 12.7.1 aktualisiert und der Miniplayer in der Toolbar ist immer noch nicht wählbar. Apple will scheinbar das iTunes immer schlechter machen als es schon ist. Die SW ist sowas von 90er und seit dem gab es keine namhaften Verbesserungen. 😠


Sorry AnneBa, deine Antwort ist wahrscheinlich copy-paste und passt zu allen Problemen mit iTunes und Windows! Das Problem hat 100%ig nicht mit Microsoft zu tun!

25. Nov. 2017 03:33 als Antwort auf Mura

Bis heute immer noch nichts getan, das bedeutet dann wohl, Apple wird daran nichts mehr ändern.


Muss dir zustimmen, gab seit es iTunes gibt keine namenhaften Verbesserungen, ich finde sogar eher, dass es schlimmer geworden ist. Es wurden viele gute Dinge entfernt, z.B. die damalige Coveransicht war sehr gut, dafür heute vollgepumpt mit unnötigen Kleinigkeiten, die kein Mensch braucht.


Was ist los mit Apple? Langsam mache ich mir ernsthaft sorgen, vor allem nach dem katastrophalen iOS11... Es ist irgendwie nicht mehr so gut und zuverlässig was Apple heute abliefert, wie es damals unter Steve Jobs noch der Fall gewesen ist.

27. Apr. 2018 07:57 als Antwort auf designpater

Hi,

also ich habe das gleiche Problem. Finde es unmöglich das Appel den Miniplayer nicht wieder einegfügt hat und nutze iTunes seit dem auf dem Notebook nicht mehr..... auf meinem PC habe ich es nicht mehr geupdated, wenn ich es i wann updaten muß werder ich iTunes vom PC auch runter schmeissen....

Hoffe zwar immernoch das Appel den Miniplayer weider aktiviert, wirklich dran glauben tu ich nach so langer Zeit allerdings nicht mehr.

Schade das sich kein Verantwortlicher mehr hier meldet.

iTunes 12.7 - Miniplayer in Taskbar verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.