Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF's aus iBook werden nicht auf PC gespeichert

Es werden meine PDFs aus der Book-App beim synchronisieren mit dem Windows-PC nicht mehr auf dem Rechner abgespeichert. Was habe ich falsch gemacht?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 13. Sept. 2017 20:58

Antworten
3 Antworten

15. Sept. 2017 15:56 als Antwort auf Südschwede

Guten Tag Südschwede,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du deine iBooks nicht mehr lokal auf deinem PC sichern kannst.

Im Supportartikel " iBooks für PDF-Dokumente auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen​ - Apple Support " wird beschrieben, wie deine PDF-Dokumente synchronisieren und sichern kannst. Hier ein Auszug:

PDFs synchronisieren und sichern

Wenn Sie iBooks nach einer Aktualisierung auf iOS 9.3 oder OS X 10.11.4 zum ersten Mal öffnen, werden Sie aufgefordert, iCloud zu verwenden. Hier erfahren Sie mehr über das Synchronisieren Ihrer Bücher und PDF-Dokumente mit iCloud.

Auf dem Computer haben Sie auch die Möglichkeit, PDFs zur iTunes-Mediathek hinzuzufügen, indem Sie das PDF in die iTunes-Mediathek "Bücher" ziehen und dort ablegen. Die Dateien werden angezeigt, wenn Sie Ihr Gerät für die Synchronisierung vorbereiten. Wenn Sie OS X Mavericks oder neuer verwenden, ziehen Sie Ihre PDFs mit iBooks für Mac in Ihre iBooks-Mediathek, und legen Sie sie dort ab. Alle PDF- oder iBook-Dateien in Ihrer iBooks-Mediathek können über iTunes mit dem iOS-Gerät synchronisiert werden.

So synchronisieren Sie ein PDF-Dokument von Ihrem Computer in iBooks auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch:

  1. Wählen Sie Ihr iOS-Gerät aus. (Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten mit iTunes synchronisieren.)
  2. Klicken Sie unter "Einstellungen" auf "Bücher".
  3. Wählen Sie "Bücher synchronisieren".
  4. Wenn iTunes so eingestellt ist, dass nur ausgewählte Bücher synchronisiert werden, stellen Sie sicher, dass das Markierungsfeld neben dem zu synchronisierenden PDF-Dokument ausgewählt ist.
  5. Klicken Sie auf "Synchronisieren".

Sie können iTunes auch verwenden, um ein Backup Ihrer PDF-Dateien zu erstellen. Um PDFs auf Ihren Computer zu übertragen und in einem Backup zu sichern, übertragen Sie Einkäufe von Ihrem iOS-Gerät auf Ihren Computer. Diese Dateien sind nicht in einem iTunes-Backup enthalten. Hier erfahren Sie, was in iTunes- und iCloud-Backups enthalten ist.


Nachfolgend findest du weitere hilfreiche Artikel zu PDF-Dokumente und iBooks:
Mit iCloud Drive oder iBooks auf PDF-Dateien, ePub-Dateien und Bücher zugreifen - Apple Support
Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden​ - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

16. Sept. 2017 12:41 als Antwort auf Stephanie S.

Danke für die Antwort.


Leider ist mir damit nicht geholfen da sich duch iTunes 12.7 das Ganze ziemlich geändert hat. So wie ich das beurteilen kann geht mit dieser Version der einfache PDF-Austausch bzw. die Sicherung auf den PC nicht mehr.


Das ist echt schade da ich somit iTunes nicht mehr updaten kann und dauerhaft bei 12.6 stecken bleibe.

PDF's aus iBook werden nicht auf PC gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.